LEICA S2 Firmware Update FW 1.0.4.2

LEICA S2 (Front)
LEICA S2 (Front)
Die Leica Camera AG, Solms, stellt auf ihrer Homepage eine neue Firmware (FW 1.0.4.2) für die Leica S2/S2-P zur Verfügung. Anwender, die ihre Kamera auf den aktuellen Stand bringen wollen, können das Update ab sofort im Leica Kundenbereich kostenlos downloaden und von den Verbesserungen profitieren.

Das Firmware Update ist unter anderem auf die Nutzung der neuen S Objektive Leica Super-Elmar-S 1:3,5/24 mm ASPH. und Leica Vario-Elmar-S 1:3,5-5,6/30-90 mm ASPH. ausgerichtet und stellt deren optimale Funktion an der Leica S2/S2-P sicher. Beide Objektive wurden auf der photokina 2012 vorgestellt. Des Weiteren ist die neue Kamera Firmware Voraussetzung für die Verwendung der Leica Zentralverschluss-Objektive.

Zusätzlich wurde das Firmware Update genutzt, um Kundenwünsche zu implementieren. Hierzu gehört die Optimierung der Belichtungs-Betriebsart Blendenautomatik (T). Bislang wurde die Belichtungszeit auch im T-Modus, bei Über- oder Unterschreitung des Belichtungsbereichs, automatisch der Lichtsituation angepasst. Nun hat die eingestellte Belichtungszeit Priorität. Verbessert wurde außerdem die Übermittlung der kameraseitigen Weißabgleichswerte an Adobe® Photoshop® Lightroom®.

Die Firmware und eine Installationsanleitung stehen für registrierte S Kunden im Kundenbereich zum Download bereit: https://owners.leica-camera.com .

Fotonachrichten 12 / 2012

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden