Bildleiste

Manfrotto School of Xcellence

Der Reiz der Stilllifefotografie liegt schon im Namen: Das Leben steht still, so dass sich der Fotograf Zeit nehmen kann, um die Bildelemente zu arrangieren und die optimale Belichtung einzustellen. Im neuen Webinar der Manfrotto School of Xcellence wird Fotoprofi Eberhard Schuy den Prozess der Stilllifefotografie erläutern – von der Idee bis zum fertigen Bild. Der Werbefotograf, Fotocoach und Buchautor hat sich international als Produktfotograf einen Namen gemacht. In dem ersten Webinar der MSoX, das in deutscher Sprache gehalten wird, gewährt er exklusiv Einblicke in seine Arbeit.

Ob verspielte Arrangements oder puristische Sets – die Stilllifefotografie bietet viele kreative Möglichkeiten. Eberhard Schuy erläutert im Webinar die Tricks bei der Motivfindung, die Inszenierung einer stimmungsvollen Lichtkomposition und die optimale Konzeption des Setaufbaus. So kreiert er aus Gegenständen des täglichen Lebens faszinierende Fotos und lässt einfache Gegenstände zu Hauptdarstellern im Bild werden.

Termin: Mittwoch, 07. Dezember 2011, 19 – 20 Uhr

Weitere Informationen zum Webinar und zur Anmeldung finden Sie unter:
http://manfrottoschoolofxcellence.com/2011/11/24/eberhard-schuy-presents-perspectives-in-stilllife-photography/

Fotonachrichten 12 / 2011

Bewerten 62

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren






* Diese Felder müssen ausgefüllt werden