NIKON SOLUTIONS EXPO 2012 erneut ein voller Erfolg

NIKON SOLUTIONS EXPO 2012 erneut ein voller Erfolg Bildgalerie betrachten

Dritte Auflage des weltgrößten Events für Profi-Fotografie setzt mit über 10.000 Besuchern und über 40 Ausstellern neue Maßstäbe

Vom 27. bis 28. April 2012 fand in Essen die dritte NIKON SOLUTIONS EXPO statt. Unter dem Motto „I AM THE HEARTBEAT OF CREATIVITY“ kamen über 10.000 Fotobegeisterte aus ganz Deutschland, den Benelux-Ländern, Österreich und der Schweiz auf dem Gelände der Messe Essen zusammen, darunter Profi- und Hobbyfotografen, Kreative, Video- und Filmprofis sowie Fachhändler und B-to-B-Kunden.

In über 80 Workshops und Seminaren mit Live-Shootings gaben hochkarätige Referenten, wie Joe McNally, Bill Frakes, Robin Preston und Mayk Azzato, den Fotobegeisterten Einblicke in ihr professionelles Arbeiten und wertvolle Tipps und Tricks für die Praxis. Für viel Begeisterung beim Publikum sorgten auch die 16 Live-Shows auf der großen Nikon-Hauptbühne mit internationalen Models, Artisten und Bodybuildern. Großen Zulauf erfuhr auch erneut der Check & Clean Service, für den sich insgesamt über 2.600 Besucher registrierten. Über 1.100 Besucher ließen dabei ihre Kameraausrüstung direkt vor Ort von den 10 Nikon Kamera-Technikern gratis technisch prüfen, weitere 1.500 Besucher werden den Service über ausgegebene Gutscheine im Nachgang zur Veranstaltung nutzen.

Neben der Fotoprominenz unterstreicht auch die Ausstellerliste die Bedeutung des Events für die Foto-Branche. Über 40 Partner-Unternehmen, wie Adobe, Apple, Epson, Hensel Studiotechnik, Profoto, Wacom und Dedo Weigert Film, vermittelten Spannendes und Wissenswertes rund um das Thema Fotografie und Bildbearbeitung. Besonders im Fokus stand dabei auch das Thema professionelles Filmen mit Nikon D-SLR Kameras wie der D4 und der D800 – ein Bereich der zunehmend, an Bedeutung gewinnt.

„Mit unseren beiden neuen Profi-DSLR-Modellen D4 und D800 hatten wir zwei starke Zugpferde auf der Veranstaltung, mit denen wir nicht nur in der professionellen Fotografie, sondern auch im Bereich der professionellen Video- und Filmproduktion Zeichen setzen wollen. In Verbindung mit dem Wissenstransfer, der über die zahlreichen Workshops mit sehr namhaften internationalen Referenten erfolgte, fühlen wir uns darin bestätigt, mit der Nikon Solutions Expo das ideale Event für unsere foto- und videobegeisterte Zielgruppe geschaffen zu haben,“ erklärt Markus Hillebrand, Manager Communications/PR Nikon GmbH. „Da wir die Besucherzahlen im Vergleich zu den beiden Vorgängerveranstaltungen noch einmal steigern konnten und wir sowohl von Besuchern als auch von unseren Partnern hervorragendes Feedback erhalten haben, wird diese Veranstaltung sicher auch in Zukunft eine wichtige Präsentationsplattform für uns und unsere Partner sein.“ (www.nikon.de)

Fotonachrichten 05 / 2012

4 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden