Neue KODAK MOMENTS HD App ab sofort für iPads verfügbar

KODAK MOMENTS HD - Auswahl des Fotoproduktes
Auswahl des Fotoproduktes
Gestern noch am Strand bereits das Fotobuch zum Sommerurlaub gestaltet, heute schon daheim das Werk in Händen halten: Kodak Alaris bietet mit der „KODAK MOMENTS HD“ App für iPads ab sofort eine neue Möglichkeit Fotoprodukte, wie das FotobuchSofort, auch unterwegs zu gestalten. Die Applikation verbindet die kreativen Optionen einer Desktop-Software mit der einfachen Anwendung einer mobilen App. Die speziell für das iPad entworfene Applikation führt die Nutzer, mit ihrer intuitiven Benutzeroberfläche und der Vernetzung von Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram, bei der Bildauswahl und -gestaltung einfach zum Ziel. Und das Besondere: das fertig gestaltete Fotobuch kann sofort beim nächsten Händler ausgedruckt werden.

Fotobücher unterwegs gestalten und sofort drucken

KODAK MOMENTS HD - Die App zeigt genau an, wo sich das nächste Geschäft befindet
Die App zeigt genau an, wo sich das nächste Geschäft befindet
Jedes Jahr knipsen die Deutschen mehrere Millionen Fotos in ihrem Urlaub. Vom Eiffelturm bis zum Lieblingscafé an der Piazza del Duomo in Mailand, von der Oper in Sydney bis zur Golden Gate Bridge – alles einmalige Momente. Bereits kurz nach der Heimkehr werden die Bilder nochmals durchgeklickt und dann jedoch dort belassen, wo sie gerade sind: im Speicher der Kamera, des Smartphones oder des iPads. Die schönste Zeit des Jahres gerät so in Vergessenheit. Das muss aber nicht sein. Noch im Ferienort selbst können die Urlauber ihre lustigsten oder romantischsten Bilder in einem Fotobuch, das man immer wieder gerne durchblättert, zusammenfassen. So halten sie die Erinnerung an ihre Urlaubszeit auch in den eigenen vier Wänden länger lebendig. Die Erstellung eines Fotobuchs sollte unterwegs sehr einfach sein, aber dennoch auch viele kreative Optionen bieten. Darauf ist die KODAK MOMENTS HD App, die speziell für das Apple Tablet entwickelt wurde, ausgerichtet. Sie vereint viele Funktionen einer Desktop-Software mit den Annehmlichkeiten einer Applikation. „Bei der Entwicklung der App stand im Vordergrund, den Nutzern – egal ob zuhause auf dem Sofa oder noch im Urlaub – die Chance zu geben, ohne viel Aufwand hochwertige Fotobücher zu gestalten. Unser Ziel ist, die Kunden zu unterstützen, ihre persönlichen Lieblingsmomente in Szene zu setzen, um sich immer wieder daran zu erfreuen“, so Helena Babic, Head of Marketing DACH & Public Relations Europe, Africa & Middle East Region bei Kodak Alaris.

Änderungen vorbehalten.

Fotonachrichten 08 / 2014

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden