Nikon sponsert die 150. Open Championship

Nikon Europe gibt sein fortgesetztes Sponsoring der Open Championship bekannt, dem ältesten Golfturnier der Welt, das dieses Jahr sein 150. Jubiläum feiert. Nikon sponsert die Open Championship, die vom 15.07. bis 18.07.2010 im schottischen St. Andrews stattfindet, zum 17. Mal in Folge und wird anlässlich des besonderen Turnierjubiläums mit interessanten Aktivitäten und Werbeveranstaltungen aufwarten.

Nikon wird einen Erlebnisbereich in St. Andrews präsentieren, in dem Besucher Golfbälle ins Netz schlagen und dabei ihren Golfschwung betrachten können. Hierbei hilft Nikons Spitzen-Modell im Kompaktkamerabereich, die COOLPIX P100, mit Full-HD-Filmsequenzen. Außerdem haben interessierte Besucher die Möglichkeit, den eigenen Golfschwung von einem Profigolfer analysieren zu lassen und mit Tipps und Übungen zu verbessern. Die COOLPIX P100 wird dabei eingesetzt, um den optimierten Schwung aufzunehmen und auf einer Speicherkarte festzuhalten. Diese können die Besucher anschließend mit nach Hause nehmen.

Nikon wird natürlich auch mit einer Produktpräsentation der aktuellen digitalen Spiegelreflex- und COOLPIX-Kameramodelle vertreten sein. Hier können sich Besucher von Experten beraten lassen, welche Kamera sich am besten dazu eignet, die wunderschöne Landschaft und wichtigen Momente dieser besonderen Open Championship festzuhalten. Daneben wird es eine Galerie mit einigen der besten Bilder des führenden Nikon-Sportfotografen David Ashdown geben, die den Charakter und das Flair der Open Championship über die Jahre hinweg dokumentieren.

Wie in den vergangenen Jahren wird der Nikon Professional Service (NPS) vor Ort ein spezielles Service-Depot für die große Anzahl internationaler Profifotografen betreiben. Hier können sie Kamera-Equipment ausleihen oder ihre eigene Ausrüstung zwecks Reinigung oder Reparatur abgeben.

Die Open Golf Championship ist eines der bedeutendsten Sponsoring-Engagements Nikons weltweit und wird von dem Unternehmen bereits seit 1993 gefördert. Das Unternehmen hat nun eine Verlängerung seines Sponsorings bis 2012 und darüber hinaus beschlossen und sichert sich dadurch eine starke Markenpräsenz bei diesem Event, das zu einem der größten im alljährlichen Sportveranstaltungskalender zählt.

Birgitta Olson, General Manager of Marketing Communications bei Nikon Europe, kommentiert das fortgesetzte Sponsoring von Nikon so: »Die Sportart Golf hat einige der inspirierendsten und interessantesten Sportaufnahmen hervorgebracht. Deshalb sehen wir unser Sponsoring des ältesten und angesehensten Golfturniers der Welt als logische Konsequenz. Wir wissen um die besonderen Herausforderungen bei der Aufnahme von Golfbildern hoher Qualität und die anspruchsvollen Bedingungen, die oft damit einher gehen. Aus diesem Grund werden wir Fotografen weiterhin das beste Equipment und die beste technische Unterstützung zur Verfügung stellen.«

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nikon.de

Fotonachrichten 07 / 2010

44 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden