PEN Kampagne IndePENdent startet europaweit

Zeitgleich mit der Verfügbarkeit aller drei neuen PEN-Kameras startet Olympus mit einer groß angelegten IndePENdent Werbekampagne. Die PEN-Modelle haben Presse, Handelspartner und Anwender auf der ganzen Welt begeistert. Ob E-P3, PEN Lite oder PEN mini – die kompakten Systemkameras eignen sich perfekt für alle, die mit leichtem Gepäck unterwegs sind und Fotos in SLR-Qualität machen möchten. Sie liegen voll im Trend, das Segment der spiegellosen Systemkameras hat bereits die größten Wachstumsraten. Laut BCN Inc. kamen die spiegellosen Modelle im Juli 2011 in Japan auf einen Marktanteil von 40,5% bei SLR/CSC* (*compact system camera). Experten werten Japan als potenziellen Trendsetter für die Entwicklung des Marktes weltweit, wo sich der Verkauf von CSC-Kameras im Vergleich zu 2010 inzwischen verfünffacht hat. Um Kunden und Endverbraucher noch mehr vertraut zu machen mit der neuen „Art der Fotografie“, läuft derzeit europaweit die aufmerksamkeitsstarke IndePENdent-Kampagne an.

„Mit unseren drei neuen PEN-Modellen haben wir für jeden Anwender die perfekte Kamera im Programm. Ausstattung, Farbe und Design, alles lässt sich dem eignen Stil entsprechend auswählen. PEN macht in jeder Hinsicht unabhängig, denn sie ist kompakt, leicht und ganz einfach zu handhaben. Wer kann einen besseren Beweis antreten als ein optimal geschulter Handel und überzeugte PEN-Fotografen. Die Aufnahmen der PEN-Community sind deshalb wieder Bestandteil der Kampagne“, so Aki Murata, Leitung Marketing D/A/CH Consumer Products.

Der große ‚SHOT BY YOU’ Fotowettbewerb im Social Web

Die PEN lädt zu außergewöhnlichen Fotos ein. PEN-User definieren sich als Foto-Expressionisten. Ihre Fotos sind geprägt durch einen unkonventionellen Stil, außergewöhnliche Blickwinkel und eine eigene Bildsprache. Und genau die lohnt es sich zu sehen. Deshalb hat Olympus einen neuen Fotowettbewerb ins Leben gerufen. Teilnehmen ist ganz einfach: Motiv sehen, Fotos machen, den Favoriten auf www.olympus.de/PEN, www.olympus.at/PEN hochladen und bei Facebook abstimmen lassen. Wer teilnehmen möchte und keine eigene PEN hat, kann sich einfach eine bei einem der 60 PEN Flagship Stores leihen. Den Teilnehmern winken attraktive Sach- und Geldpreise. Außerdem wird Olympus die besten Fotos exklusiv in einem Buch veröffentlichen, das allen Gewinnern zugesendet wird. Infos zum Fotowettbewerb, zur PEN und den 60 PEN Flagship Stores findet man unter: www.olympus.de/PEN, www.olympus.at/PEN. PEN-Fotografen können sich der Olympus PEN-Community auf flickr anschließen oder Fan auf Facebook werden: http://follow.olympus.eu/.

PEN tourt durch Deutschland

Damit möglichst viele Menschen die Faszination der Olympus PEN persönlich erleben können, ist der ‚Shot by You’ Truck vom 2. November bis 12. Dezember 2011 auf Städtetour. Während der Tour kann die PEN an 35 Standorten von Interessierten auf Herz und Nieren geprüft werden, dafür leiht Olympus täglich jeweils bis zu 100 PEN-Kameras aus. Selbstverständlich kostenlos! Unter allen Teilnehmern wird pro Standort außerdem eine Olympus PEN verlost. Der Tourplan ist ab dem 15. Oktober 2011 online unter: www.olympus.de/PEN.

Fotonachrichten 10 / 2011

83 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden