Panasonic ist Partner des Camgaroo Award 2013

Panasonic unterstützt den Camgaroo Award und stellt den jungen Filmtalenten zwei wertvolle Hauptpreise zur Verfügung: den Prosumer-Camcorder AG-AC90 und die LUMIX GH3

Panasonic ist Partner des Camgaroo Award 2013
Der Camgaroo Award ist der Filmpreis für die kreativen Wilden, die nicht von der Filmhochschule oder aus dem Profilager kommen, aber durch ihre Leidenschaft zum Filmemachen professionelle Filme produzieren. Hier entstehen vom Mainstream und von Lehrmeinungen, ganz neue und individuelle Filmsprachen. So konnte z.B. Konstantinos Sampanis, der bereits 3 Mal zum Camgaroo Award nominiert wurde, aktuell mit seinem neuesten Kurzfilm „Six Feet Deep“ sogar den Nachwuchs Emmy in USA gewinnen.
„Wir unterstützen den Camgaroo Award bereits seit 9 Jahren, da er jungen Talenten eine Plattform bietet, ihre Filme zu präsentieren. Die Qualität der eingereichten Filme ist wirklich außerordentlich und es macht Spaß zu sehen, wie viel Engagement und Kreativität die Filmemacher aufbringen,“ so Philipp Heintzenberg, Marketing Manager LUMIX Digitalkameras & Camcorder, Panasonic Deutschland. „Die von uns zur Verfügung gestellten Hauptpreise, der Prosumer-Camcorder AG-AC90 und die LUMIX GH3, werden bereits von professionellen Kameraleuten für vielfältige Filmprojekte, insbesondere bei Reportagen, aber auch Kinoproduktionen eingesetzt. Jetzt möchten wir auch den jungen Talenten die Chance geben, ihre Filme damit professionell und kreativ in höchster Qualität zu gestalten.“

„Hier entsteht eine ganz neue Kultur – ideenreich, innovativ und dank neuester Technik in einer professionellen HD-Bildqualität, so dass inzwischen auch TV-Sender die Möglichkeiten erkannt haben, und die Talente bei uns entdecken“, so Initiatorin Gabriele Lechner „Wir freuen uns sehr, dass Panasonic diese Talentförderung mit trägt und so attraktive und wertvolle Preise zur Verfügung stellt.“

Zum Camgaroo Award wurden im letzten Jahr knapp 400 Filme eingereicht. Inzwischen tragen auch immer mehr Einreichungen aus dem Ausland zur Internationalisierung des Filmpreises bei. Durch Kooperationen mit starken Partnern aus der Medienwelt, wie Planet TV und ProSiebenSat.1 ermöglicht der Camgaroo Award den jungen Filmtalenten den Einstieg in die professionelle Film- und Fernsehwelt.

Fotonachrichten 07 / 2013

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden