Pentax - Tester gesucht: Kameras ausleihen und testen

Pentax - Tester gesucht: Kameras ausleihen und testen
Zusammen mit dem Fachhandel startet die PENTAX RICOH IMAGING DEUTSCHLAND GmbH eine groß angelegte Test-Aktion. Kunden erhalten leihweise aktuelle Top-Kameramodelle zum kostenlosen privaten Test – und können tolle Preise gewinnen!

Interessierte Fotofreunde erhalten die Gelegenheit, sich bei teilnehmenden Fachhändlern die Spiegelreflex-Modelle Pentax K-5 II und Pentax K-30, die Systemkameras Pentax Q10 und Ricoh GXR sowie die Kompaktkamera Ricoh GRD IV inklusive Zubehör kostenlos auszuleihen, um sie ausgiebig zu testen.

Um möglichst viele potentielle Kunden in die Geschäfte zu locken und von der hohen Qualität der Pentax- und Ricoh-Kameras zu überzeugen, stellt das Unternehmen dem Fachhandel für diese Aktion Hunderte von Kameras bis zum 31. März 2013 zur Verfügung.

Die teilnehmenden Tester können ihre Fotos auf der Aktionsseite https://tester.pentax.eu hochladen, denn jeden Monat werden die 10 interessantesten Fotos mit einem Gutschein über ein Echtfotobuch im Format A4 Panorama von myphotobook.de prämiert. Am Ende der Aktion werden zusätzlich die besten drei Bilder mit je einem Echtfotobuch im Format A3 honoriert.

Auch die Fachhändler können über die zusätzlichen Kunden hinaus von dem Wettbewerb profitieren: Die drei Händler, deren Kunden mit ihrem Foto einen der drei Hauptpreise erringen konnten, gewinnen ein seltenes, limitiertes Sondermodell: Die Pentax K-m Crystal ist mit Swarovski-Edelsteinen bestückt und auf normalem Wege nicht erhältlich.

Fotonachrichten 12 / 2012

2 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
9 Kommentare

Ich bin ja immer zu finden fur so ein schones initiatief. Meine reise mit Pentax 645D hat mich auch nach Deutschland genommen: In Niederlandisch, aber ein deutscher story kann auch. http://www.pentaxian.nl/index.php/topic,24313.0.html

von Ron Hendriks
17. Dezember 2012, 23:43:09 Uhr

würde auch gerne eine der spiegelreflex-Modelle Pentax K- testen ich fotografiere leidenschaftlich

von nicole schwaiger
17. Dezember 2012, 13:20:22 Uhr

schade, dass beim erfinder der SLR-fotografie die vermarktungsstrategien nicht mit der innovationskraft mithalten. bei canon wird jeder furz gefeiert als habe man gerade das rad neu erfunden. und rasiererhersteller wie panasonic kaufen sich optiken bei leitz ein und behaupten sie seien kameraproduzenten. aber diese wegwerfartikel bekommt man an jeder ecke, und der nächste teilnehmende händler an der pentax-aktion sitzt 200 km von hier entfernt.

von rob van hagerth
17. Dezember 2012, 12:05:24 Uhr

Leider nehmen bisher nur sehr wenige Händler teil ...

von Rainer Freynhagen
17. Dezember 2012, 11:24:04 Uhr

Hallo Corina, in unserem Beitrag ist ein Link, über den man in Erfahrung bringen kann, welche Händler an der Aktion teilnehmen. Prophoto-Team

von Prophoto
17. Dezember 2012, 11:20:29 Uhr

benutze zur zeit eine kleine canon.wäre bereit auch mir ne pentax anzuschaffen .würde gerne die k-30 testen

von Rainer Niebes
17. Dezember 2012, 11:18:24 Uhr

Wo erfährt man welche Händler dabei sind?

von Corina
17. Dezember 2012, 11:16:55 Uhr

mich würde die K-5 II interessieren zum testen mal sehen ob sie so robust sind wie immer behauptet wird :-) lg Michael

von Michael Blaumeiser
17. Dezember 2012, 11:16:31 Uhr

Ich würde gerne eine der Spiegelreflex-Modelle Pentax K-5 II testen, bin sehr gespannt!

von Jen Heinzl
13. Dezember 2012, 11:55:11 Uhr

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden