„Groß und Klein auf Reisen“

Christian Wakolbinger, Mein Schiff Bildgalerie betrachten

Den ersten Platz belegt Christian Wakolbinger mit seiner Aufnahme “Mein Schiff”. Eindrucksvoll und mit außergewöhnlicher Perspektive stellt das Gewinnerfoto zwei Passagiere beim Entspannen auf einem Kreuzfahrtschiff dar.

TUIfly und CEWE küren die Gewinner des Fotowettbewerbs

TUIfly und CEWE kürten am 2. Dezember an der CEWE AIR am Flughafen Hannover die Gewinner des Fotowettbewerbs zum Thema „Groß und Klein auf Reisen“. Vom 19. Mai bis zum 30. September 2014 waren Urlauber dazu aufgerufen, sich mit ihren schönsten Reiseerinnerungen zu bewerben. Die Jury wählte „Mein Schiff“ aus der Kategorie „auf Tour“ von Christian Wakolbinger zum besten Urlaubsfoto.

Siegerfotos zeigen faszinierende Reiseeindrücke

Dass Urlaubsreisen mit Erinnerungsfotos Hand in Hand gehen, zeigt der von CEWE in Kooperation mit TUIfly initiierte Fotowettbewerb „Groß und Klein auf Reisen“. „Wir sind überwältigt von der starken Emotionalität, dem Facettenreichtum und der Qualität der Fotos, die von den Reisenden eingereicht wurden. Die Motive sind ein schöner Ausdruck dessen, wie Urlaubsmomente auf Dauer festgehalten werden“, freut sich Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE. Den ersten Platz belegt Christian Wakolbinger, der sich mit seiner Aufnahme „Mein Schiff“ aus der Kategorie „auf Tour“ über den Hauptgewinn freuen darf: eine Woche für zwei Personen im CLUB MAGIC LIFE Belek Imperial in der Türkei inklusive Flug von TUIfly. Eindrucksvoll und mit außergewöhnlicher Perspektive stellt das Gewinnerfoto zwei Passagiere beim Entspannen auf einem Kreuzfahrtschiff dar. Mit seiner Nachtaufnahme der Hauptstadt Funchal in der Kategorie „Urlaubsimpressionen“ gewinnt Moritz Wicklein mit „Funchal auf Madeira“ den zweiten Platz – dicht gefolgt von Siegbert Krupa mit „Vergänglichkeit“. Sein Foto aus der Kategorie „Großes und Kleines im Urlaub“ zeigt Lanzarotes Playa de Famara. „Als Fluggesellschaft ist es unsere Aufgabe, den Reisenden einen möglichst angenehmen Flug zu bieten und sie in einen unvergesslichen Urlaub zu begleiten. Die eingereichten und prämierten Fotos zeigen die Vielseitigkeit der Erlebnisse auf beeindruckende Weise“, sagt Jan Hillrichs, Leiter Unternehmenskommunikation von TUIfly.

Über den Fotowettbewerb “Groß und Klein auf Reisen”

Urlauber waren seit Mai 2014 dazu aufgerufen, ihre schönsten Reiseerinnerungen in den Kategorien „auf Tour“, „Großes und Kleines im Urlaub“ sowie „Urlaubsimpressionen“ einzureichen. So wurden während der 20-wöchigen Laufzeit des CEWE Fotowettbewerbs in Verbindung mit TUIfly mehr als 1.500 Bilder hochgeladen. Die Experten-Jury, bestehend aus Robert Geipel, Leiter des CEWE Fotostudios, Hergen Griesbach, Fotograf, Alexandra Hünich, Partnermarketing bei TUIfly, Katharina Schaper, Marketing bei TUI Deutschland sowie Jörg Uhlenbrock, Leiter Fotokultur Marketing bei CEWE, bestimmte die besten Aufnahmen.

Änderungen vorbehalten. (Zu den Fotos des Wettbewerbs und weiteren Informationen unter contest.cewe-fotobuch.de/sommerurlaub-2014/de/photos/gallery und www.cewe.de und www.cewe.de)

Fotonachrichten 12 / 2014

4 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden