Tecco@photokina 2012 – »The World Is A Square«

Tecco@photokina 2012
Von Hasselblad zu Hipstamatic – Tecco, Innovationsgeber und Trendsetter für den Markt der Foto-, Fine-Art- und Proofing-Papiere, trägt den Entwicklungen im Foto- und FineArt-Markt Rechnung und präsentiert auf der photokina 2012 (Köln, 18. bis 23. September, Halle 4.1, Stand E030/E038) gemäß seinem diesjährigen photokina-Slogan: »The World Is A Square«, seine beiden besten FineArt-Medien »Tecco Photo Paper Baryt« und »Tecco Photo Paper FineArt Rag« im quadratrischen Format und mit der weltweit anerkannten »Henry-Wilhelm-Zertifizierung« für eine lebenslange Haltbarkeit sowie seine beiden PE-Spitzenpapiere für Fotografie: »Tecco Photo Paper Luster« und »Tecco Photo Paper Ultra White« sowie sein populäres »Tecco Photo Paper Matt«.

Markt- und Zielgruppenanalyse

Tecco@photokina 2012
Mit der rasant steigenden Popularität von Hipstamatic und ähnlicher Smartphone-Software ist ein Teilbereich der Fotografie wieder quadratisch geworden (z.B.: Instamatic, Hasselblad). Neue Formate und auch Programme, wie beispielsweise Hipstamatic für iPhone und Android, werden angeboten, um Fotografen und Kreativen den Retro-Style auf einfache Weise wiederzubringen. »Die Gründe hierfür sind zahlreich: Zum einen setzt ein »digitaler Bruch« ein, in den Köpfen der Nutzer, darauf basierend, dass Smartphones das untere Marktsegment des Digitalkameramarktes weitgehend übernommen haben. Aufgrund der Qualität, Flexibilität (Gewicht) und Komfort (Handhabung) der Smartphones nutzen immer mehr Fotografen ihre iPhones, um Bilder aufzunehmen, so Uwe Janke, Business Development Manager Photo. Das Fazit laut Janke: »Jeder Laie kann heute einfach und simpel hochwertige FineArt-Prints erstellen, unterstützt von intuitiv zu bedienenden Print-APPs. War es zur letzten photokina noch schick und außergewöhnlich, seine Bilder auf dem neuen iPad zu zeigen, wirkt es nun schon fast langweilig. Das gedruckte Bild dagegen erregt durch sein haptisches Erlebnis sofort Aufmerksamkeit,« so Janke weiter.

Tecco goes Square: Top-Papiere, Tecco:Box und Tecco:Books im Square-Format

Tecco bietet seine führenden haptischen Medien: »Tecco Photo Paper Baryt« und »Tecco Photo Paper FineArt Rag« im quadratischen Hipstamatic-Format (21×21cm) an. Dies erspart Anwendern Zeit und Arbeit, mühsame Nacharbeiten, wie das Beschneiden, entfallen. Die Besonderheit jedoch liegt in der Anwendung, welche selbst für technische Laien einfach und simpel zu bedienen ist.

Tecco – mehr als Papier

Die »Tecco:Box« ist eine moderne, in Handarbeit hergestellte Sammelkassette, die bis zu fünfzig Fotos und FineArt-Drucke sicher verwahren kann. Fotografen dient sie auch als hochwertiges Präsentationsmittel und Verkaufswerkzeug, um ihre Arbeiten in hoher Anmutung in nobler Verpackung anzubieten. Tecco bietet seine Papiere im Bundle an: 50 Blatt Baryt BTG300 im Square-Format 21 × 21 cm mit der neuen »Tecco:Box« (Fassungsvermögen 50 Blatt) an. Die Tecco:Books eignen sich für Anwendungsbereiche, in denen es von hoher Relevanz ist, die eigenen Arbeiten in professionellen und ansprechenden Rahmen zu präsentieren. Sie adressieren Märkte, in denen Ästhetik, Anmutung und höchste Qualität eine entscheidende Rolle spielen. Dazu zählen: Architektur, Hochzeit, Bauen und Wohnen, Werbung, Kunst und Kultur.

Auf der Sonderfläche Fine-Art-Printing, Stand B042 in Halle 2.2 werden unter dem Motto: »See Me, Feel Me, Print Me« die verschiedenen Inhalte der Tecco:Books gezeigt. Ebenso auf dem Tecco-Stand E030/E038 in Halle 4.1.

(www.tecco.de)

Fotonachrichten 09 / 2012

1 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden