Bildleiste

Meet the Masters mit Wacom: Watch it. Learn it. Do it.

Intuos4 Stifttabletts sind nun zusammen mit einer neuen DVD mit Tutorials von internationalen Experten erhältlich

Ab sofort bietet Wacom eine neue Intuos4 Promotion an: ‚Meet the Masters‘ ist die Kombination eines perfekten Werkzeugs mit dem ultimativen Know-how für Kreativprofis. Mit dem Erwerb eines Intuos4 Stifttabletts erhalten die Käufer eine kostenlose DVD mit über 10 Stunden professionellen Tutorials von 13 internationalen Experten in den Bereichen Bildbearbeitung, Design, Illustration, 3D und Motion Design. Die DVD-Reihe wurde speziell entwickelt, damit die Nutzer ihre digitalen Kreativfähigkeiten bei der Arbeit mit dem Intuos4 Stifttablett wesentlich verbessern können. Die ‘Meet the Masters’ DVD ist für 79,95 Euro auch separat im Wacom eStore erhältlich.

Die ‘Meet the Masters’ DVD wurde in Zusammenarbeit mit video2brain entwickelt und ist ideal für ambitionierte und professionelle Fotografen, Illustratoren und Grafikdesigner, Kreative in 2D/3D Medien sowie in der Unterhaltungsbranche. Die Reihe besteht aus drei einzelnen DVDs (die gesammelt auf einer DVD geliefert werden, wenn sie mit einem Intuos4 erworben werden), die jeweils ein bestimmtes professionelles Thema fokussieren – digitale Bildbearbeitung, Design & Illustration sowie 3D & Motion Design. Zusätzlich gibt es noch Tipps für die Grundeinstellungen des Intuos4.

‘Meet the Masters’ ist erhältlich in englischer, deutscher und französischer Sprache sowie mit italienischen und spanischen Untertiteln. Die 13 Moderatoren sind allesamt Profis in ihrem Gebiet – einige von ihnen sind zudem Wacom Evangelisten, also Markenbotschafter. Die Anzahl der Trainer auf den einzelnen DVDs variiert je nach Spracheinstellung. Auf der deutschen DVD sind namhafte Illustratoren, Grafikdesigner und Photoshop-Künstler wie beispielsweise Calvin Hollywood, Uli Staiger, Rebekka Strauß, Olaf Giermann und Daniel Lieske zu sehen.

Watch it. Learn it. Do it.

Jede DVD zeigt die Lektionen als Bild-in-Bild Filmmaterial, so können die Zuschauer jeden Handgriff der Experten genau verfolgen. Der ‚Watch & Work‘-Modus ermöglicht es, sich das Tutorial in einem kleinen Fenster auf dem Bildschirm anzuschauen und zur gleichen Zeit das Gelernte umzusetzen. Weitere Features wie eine Lesezeichen-Funktion helfen dem Zuschauer dabei, dem Kurs Notizen anzufügen, und erinnern ihn daran, wo er beim letzten Mal stehengeblieben war. Außerdem bietet die DVD noch Trainingsmaterial und Crashkurse an.

‘Meet the Masters’ ist einerseits in HD Video-Qualität mit Vollbild-Modus erhältlich, welches ein intensives Lernerlebnis ermöglicht. Anderseits sind die Tutorials auch für iPad/iPhone verfügbar – einfach dem QR-Code auf der Verpackung folgen.

Fotonachrichten 10 / 2011

Bewerten 63

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren






* Diese Felder müssen ausgefüllt werden