Weltweit erster Kodak Express Store in neuem Designkonzept eröffnet

Neues Store Konzept macht Fotoerstellung für Kunden zum Erlebnis Stuttgart

Am 28. August eröffnete im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel der weltweit erste Kodak Express Store im neuen Kodak Express Design. Das neue Ladenkonzept wartet mit einer Vielfalt funktionaler und stylischer Aktionsräume auf: Von der gemütlichen Lounge-Ecke, die bei der Erstellung der Fotoprodukte inspiriert, über den Kreationsbereich, in dem originelle Fotogeschenke umgesetzt werden können, bis hin zum Printbereich, in dem die Produkte gefertigt werden. Kodak als weltweiter Marktführer für Fotosysteme und Erfinder des Fotokiosks bietet den Fotoeinzelhändlern mit dem neuen Storekonzept die Möglichkeit, ihren Laden zum Fotoerlebnisraum zu erweitern. Für den Verbraucher wird die Erstellung seiner Fotoprodukte zur spannenden und entspannenden Unterhaltung. „Fotoerstellung wird zum Erlebnis“ Dieter Wagner, Inhaber des Kodak Express Store ist stolz auf den weltweit ersten neugestalteten Kodak Express Shop: „Als ich beim Kodak Express Event in Oslo von dem neuen Shop-Konzept zum ersten Mal hörte, wusste ich: Das ist die Zukunft des Bilddienstleistungseinzelhandels. Die Erstellung von Fotogeschenken als unterhaltsames Erlebnis im Laden umzusetzen, ist einzigartig und kommt bei den Kunden sehr gut an.“ Mit der Entscheidung für den Umbau zum Kodak Express Store hat sich Wagner ebenfalls für den Einsatz des Kodak Trockenlaborsystems, Adaptive Picture Exchange (APEX), entschieden. Damit konnte er sein Angebotssortiment um Mehrwertprodukte, wie großformatige Kollagen, Gruß- und Einladungskarten, Leinwanddrucke, Film-DVDs und CDs, erfolgreich erweitern: “Die APEX und die neuen Features der Software Version 4.0, wie die Gesichtsretusche, sind bei meinen Kunden sehr beliebt.“ „Mit dem neuen Kodak Express Konzept wollten wir das Produzieren der Fotoprodukte selbst zu einem Erlebnis machen. Wir freuen uns, dass das Konzept bei unserem Einzelhandelspartner Bilderexpress Wagner, und seinen Kunden Anklang findet“, so Wolfgang Venzl, National Sales Manager DACH CDG/FPG, Kodak, „Auch möchte ich die Rolle von Tetenal, unserem langjährigen und zuverlässigen Partner, explizit hervorheben, der das Konzept von der Planung bis zur Umsetzung und Gestaltung vor Ort professionell und kompetent betreut.“

Fotonachrichten 10 / 2010

56 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden