Canon: Mit den Canon City Guides einzigartige Perspektiven entdecken

Canon City Guides
Die Welt auch einmal aus einer ganz neuen, einzigartigen Perspektive entdecken – dabei unterstützen ab sofort die exklusiven Canon City Guides. Verfügbar für sechs europäische Metropolen – Berlin, London, Paris, Madrid, Mailand und Amsterdam – bieten sie die Möglichkeit, diese Städte aus einer unkonventionellen und einzigartigen Perspektive zu erleben. Statt Fakten zu vermitteln, wie es in herkömmlichen Stadtführern der Fall ist, lassen die City Guides nun die einmaligen Geschichten der dargestellten Orte lebendig werden.

Die neuen City Guides gehören zur aktuellen „Come and See“ Kampagne von Canon. Die Kampagne zeigt, wie viele spannende alltägliche Motive es gibt, die nur darauf warten, im Bild oder Film festgehalten zu werden. Als aktuelles Kampagnen Motiv sind die urbanen Kletterer Vadim und Vitaliy zu sehen, die auf der Suche nach einzigartigen und spektakulären Aussichten, die höchsten Gebäude der Welt erklimmen und dabei faszinierende Motive einfangen.

Mit den City Guides kann der User einen ganz besonderen und einzigartigen Blick auf den Alltag der Reiseziele werfen. Egal ob der Reisende die Stadt bereits kennt oder sie das erste Mal bereist – diese ganz besonderen Stadtführer ermutigen jeden auch neue, bisher unbekannte Orte aufzusuchen und dort Unerwartetes zu entdecken.

Um die exklusiven City Guides aktuell und urban zu gestalten, hat Canon mit sechs Influencern aus den jeweiligen Städten zusammengearbeitet. Jede dieser lokalen Persönlichkeiten bereichert den City Guide mit ihrer Leidenschaft, ihrer Kreativität und Ortskenntnis.

  • Spanien: Madrid – Fashion und Street Style Blogger-Duo, Mike & Gabriel von Cup of Couple
  • Niederlande: Amsterdam – Professionelles Fotografen-Duo, Andres & Joyce von On a Hazy Morning
  • UK: London – Professioneller Parkourathlet und Fotograf, Scott Bass
  • Deutschland: Berlin – Graphic Desiger und Blogger, Nina von Smaracuja
  • Italien: Mailand – Visual Street Artist, Alice Pasquini
  • Frankreich: Paris – Fotograf, Saúl Aguilar

Nigel Taylor, Consumer Imaging Marketing Communications Director bei Canon Europe ist von den neuen Möglichkeiten der City Guide Serie überzeugt: „In einer Welt voller faszinierender Geschichten, atemberaubender Aussichten und versteckten Schätzen, ist es nur natürlich, dass wir im Leben vieles um uns herum für selbstverständlich halten. Wir bei Canon wollen den Menschen helfen, die verschiedenen Städte Europas in vollen Zügen zu genießen und dort Neues kennenzulernen. Wir hoffen, dass die User die Gelegenheit nutzen und mit Hilfe der City Guides neue Perspektiven suchen und auf diese Weise Erinnerungen fotografisch festhalten, an denen sie sich ihr Leben lang erfreuen können.“

Alle sechs City Guides sind jetzt auf der „Come and See“ Seite zum Download erhältlich. Dort sind auch weitere interessante Einblicke in die „Come and See“ Kampagne zu finden – inklusive Videos mit den sechs lokalen Influencern sowie Produktinformationen und Technologie-Geschichten.

City Guides via Canon Begleiter Apps

Jeder City Guide wird außerdem in die EOS 760D, EOS 750D und EOS M3 Begleiter Apps integriert, die mit iOS und Android kompatibel sind. Die Apps stehen im Google Play Store und im iTunes App Store zur Verfügung. Auch ohne das jeweilige Produkt zu besitzen können die Apps genutzt werden. Sie dient dann einfach als Stadtführer und ermöglicht hilfreiche und inspirierende Tipps für professionelle Reisefotos. Canon unterstützt die User auf ihrer Reise und der Entdeckung neuer sowie bekannter Städte.

Reisegeschichten teilen

Wer seine Fotos aber nicht nur für sein ganz persönliches Fotoalbum knipsen möchte, ist eingeladen seine besonderen Reisemomente und Lieblingsreisefotos mit der City Guide-Community unter dem Hashtag #comeandsee zu teilen.

Änderungen vorbehalten. (http://www.canon.de/get-inspired/come-and-see/)

Fotonachrichten 06 / 2015

6 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden