CEWE Hauptsponsor für 4. Oberstdorfer Fotogipfel

© CEWE Bildgalerie betrachten

CEWE präsentiert im Rahmen des 4. Oberstdorfer Fotogipfels auf dem Nebelhorn 40 großformatige Bilder des Fotowettbewerbs “Our World is beautiful”.
© CEWE

Spektakuläre Outdoor-Ausstellung auf dem Nebelhorn

CEWE, Europas führender Fotodienstleister und Kommerzieller Online-Druckpartner, unterstützt in diesem Jahr den 4. Oberstdorfer Fotogipfel als Hauptsponsor. Vom 9. bis 14. Juni 2016 kommen Fotografiebegeisterte aus aller Welt ins Allgäu, um das renommierte Festival zu besuchen. CEWE wird das vielfältige Programm mit diversen Aktionen und hochkarätigen Fotoausstellungen bereichern.

Vom 9. bis 14. Juni steigt zum vierten Mal in Folge im „südlichsten Ferienort Deutschlands“ ein einzigartiges Festival rund um das Thema Fotografie. Unter dem Motto „Mensch“ nimmt der diesjährige Oberstdorfer Fotogipfel unsere Würde und unser soziales Miteinander in den Fokus. In Anbetracht der andauernden Flüchtlingskrise ein Motto, das aktueller nicht sein könnte. Grenzen überschreiten und Brücken bauen für mehr Menschlichkeit – das hat sich der diesjährige Fotogipfel auf die Fahnen geschrieben und sorgt mit hochkarätigen Ausstellungen, interaktiven Workshops und bunten Veranstaltungen für ein aktives menschliches Miteinander und für Perspektivwechsel, im künstlerischen wie im übertragenen Sinne.

CEWE wird das renommierte Festival als Hauptsponsor unterstützen und beteiligt sich mit verschiedenen Ausstellungen und Aktionen, zum Beispiel mit einer spektakulären Outdoor-Fotoinstallation auf dem Nebelhorn. Auf 2.224 Metern Höhe präsentiert Europas führender Fotofinisher 40 großformatige Prints des Wettbewerbs „Our World is beautiful“. Aus der Kategorie „People“ werden beeindruckende Bilder gezeigt, die meisterhaft die Begriffe Menschlichkeit, Partnerschaft, Glück, Freundschaft und Zukunft symbolisieren. Weiteres Highlight: Die Ausstellung „Oberstdorfer“ mit Fotografien von Christian Popkes. 12 hochwertige Duplex-Druck von CEWE beeindrucken mit einer Größe von 2×3m und sind eine Hommage an die südlichste Gemeinde Deutschlands. Insgesamt wurden von CEWE 251 Exponate für den Fotogipfel produziert – umgerechnet über 300 m² Direktdruck auf Alu Dibond! So auch für die Ausstellungen „Jugendstil“, „Stern – junge deutsche Fotografie“ und „Cuba“ von Bruno Maul.

Technische Neuheiten, innovative Produkte aus Fotoindustrie und Handel, praktische Vorführungen und vieles mehr werden auf dem Fotomarkt im „CEWE-Haus der Fotografie“ präsentiert, CEWE FOTOBUCH Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene werden ebenso angeboten.

Weiterer Hintergrund der Zusammenarbeit mit CEWE Fotowettbewerb:

Zusammen mit dem Oberstdorfer Fotogipfel hat CEWE Anfang des Jahres den Fotowettbewerb „So sehe ich Europa“ ins Leben gerufen. Der Fokus lag auf besonderen Ereignissen oder außergewöhnlichen Urlaubseindrücken, welche die Vielfalt Europas zum Ausdruck bringen. 1.545 Fotos in den Kategorien Architektur, Landschaften, Menschen, Tradition und Kultur wurden eingereicht, davon werden 38 Bilder beim Oberstdorfer Fotogipfel ausgestellt. Die Gewinnerbilder von Eren Karaman (Platz 1), Peter Krahe (Platz 2) und Jenny Sturm (Platz 3) werden ab 1. Juli 2016 im Parkhotel Frank in Oberstdorf ausgestellt.

Änderungen vorbehalten.

Fotonachrichten 06 / 2016

24 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden