FUJIFILM Fototagebuch

In nur fünf Minuten zum fertigen Fotobuch

Das Fototagebuch mit Hardcover-Einband und Silberhalogenid-Fotopapier
Das Fototagebuch mit Hardcover-Einband und Silberhalogenid-Fotopapier
FUJIFILM Imaging Germany präsentiert mit dem intelligenten ‚Image Organizer‘ eine Software, die die Erstellung von Fotoprodukten revolutioniert. Anhand komplexer Algorithmen bewertet die Software digitale Bilder in wenigen Minuten nach deren Qualitätsmerkmalen. Die nachgelagerte Bestellsoftware ordnet die Bilder anschließend vollautomatisch in bestellfähige Layouts – etwa als Fotobuch, welches man mit nur wenigen Klicks erstellen kann. Stundenlange Bildauswahl und -anordnung sind damit Geschichte. Der ‚Image Organizer‘ ist in der Bestellsoftware zum Fototagebuch integriert, welche als kostenfreier Download und am Fototerminal zur Verfügung steht.

Jeder Moment ist wichtig: Ob auf Reisen oder an besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder Geburtstagen – all diese großen Augenblicke möchten wir in Bilder festhalten, und zwar nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch zum Anfassen auf Papier. Mit viel Liebe gestaltet man daher aufwändige Fotobücher, um diese Momente für die Ewigkeit zu archivieren und immer wieder aufs Neue genießen zu können. Doch was ist mit all den vielen kleinen Erinnerungen und Momentaufnahmen, etwa dem Picknick mit den Freunden, der Gartenparty oder dem Städtetrip über das Wochenende? Allzu oft geraten sie in Vergessenheit, da sich der Aufwand an Bildauswahl und Layouterstellung für die kleinen Momente des Lebens bisher scheinbar nicht lohnte. Für die Archivierung all dieser alltäglichen doch wertvollen Augenblicke hat Fujifilm die intelligente Software ‚Image Organizer‘ entwickelt, die eine bestehende Fotosammlung bewertet und zielsicher die besten Aufnahmen auswählt. So lässt sich das Leben in Form eines Tagebuchs komfortabel archivieren: dem Fototagebuch.

Automatische Qualitätsprüfung und vollautomatisches Layout

Um ein Fototagebuch zu erstellen lädt man lediglich die Bilder hoch und legt den gewünschten Zeitraum der Aufnahmen fest, der Image Organizer übernimmt dann die Auswahl der besten Aufnahmen. Egal ob hundert oder tausend Fotos, die automatische Qualitätsprüfung analysiert bei jedem einzelnen Foto in Sekundenbruchteilen, ob Bildschärfe, Farben und Kontrast stimmen. Das vollautomatische Layout der Bestellsoftware organisiert die besten Bilder dann in ein professionelles Design: mal groß in Szene gesetzt, mal als Bildgeschichte auf farbigem Hintergrund und auch mal sechs auf einen Blick.

Eigene Gestaltungsoptionen für optimale Ergebnisse

Auch kleine Momente wie dieser lassen sich nun ohne Aufwand für die Ewigkeit archivieren.  (Foto: FUJIFILM Imaging Germany)
Auch kleine Momente wie dieser lassen sich nun ohne Aufwand für die Ewigkeit archivieren.
(Foto: FUJIFILM Imaging Germany)
Wie ein guter Fotoassistent übernimmt die Bestellsoftware mit integriertem Image Organizer so viel Fleißarbeit wie möglich, überlässt gleichzeitig aber so viele eigene Gestaltungsoptionen wie nötig. Der Kunde kann das Fototagebuch mitgestalten, er kann die Bildauswahl verändern, die Bilder neu anordnen und die Designfarben anpassen, um sein eigenes optimales Ergebnis zu erreichen. So halten die FUJIFILM Fototagebücher die schönsten Erinnerungen auch ganz individuell für immer fest.

Das FUJIFILM Fototagebuch ist im DINA4 Hochformat mit Hardcover-Einband, Silberhalogenid-Fotopapier (24 bis 72 Seiten) und Leporellobindung ab 24,95 EUR im Online-Shop FUJIdirekt über die dort verfügbare Bestellsoftware und am Fototerminal erhältlich.

Bestellsoftware inklusive Image Organizer gratis downloaden: https://www.fujidirekt.de/Bestellsoftware

Fotonachrichten 07 / 2015

6 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden