Fujifilm präsentiert drei neue Imagingprodukte

Schallabsorption und Raumdekoration in Einem: Die neuen Wandbilder eignen sich für alle Raumflächen mit Geräuschkulisse (Foto: FUJIFILM Imaging Germany / © Stefan Braun Photography)
Schallabsorption und Raumdekoration in Einem: Die neuen Wandbilder eignen sich für alle Raumflächen mit Geräuschkulisse (Foto: FUJIFILM Imaging Germany / © Stefan Braun Photography)
FUJIFILM Imaging Germany präsentiert auf der Ambiente 2015, der weltgrößten Konsumgütermesse in Frankfurt am Main, gleich drei neue Imaging-Produkte für den deutschen Markt: Schallabsorbierende vollflächig bedruckbare Wandbilder, die neue instax-Sofortbildkamera im Hello Kitty-Design und die neue Premium-Themenwelt „Braun Photography“ für die PROline-Bildergalerie eröffnen Handelspartnern und Endkunden Zugang zu neuer Freude an der Welt der Fotografie.

Schallabsorbierende Wandbilder vollflächig bedruckbar

Die schallabsorbierenden Wandbilder sind die perfekte Lösung für lärmintensive Raumflächen, um die Klangatmosphäre spürbar zu verbessern: Durch den akustischen Dämmstoff, funktionaler Kern des neuen Produktes, reduzieren die Wandbilder auf effektive Weise den Schallpegel in Räumen und schenken so ein angenehmes Ambiente, etwa in Gastronomiebetrieben, Bars oder Büros. Neben der funktionalen Wirkung bieten die schallabsorbierenden Wandbilder auch optische Highlights: Die textile Bespannung der Bilder ist vollflächig bedruck- und individualisierbar und lässt sich auf Wunsch durch wenige Handgriffe einfach wieder austauschen. Hierfür ist das umweltfreundliche Polyestergewebe umlaufend mit einer Gummilippe versehen, die sich in das Aluminiumprofil des Wandbildrahmens fixieren und wieder entfernen lässt. Einer schallabsorbierenden, aber dennoch dekorativen Raumgestaltung sind mit den neuen Wandbildern von Fujifilm somit keine kreativen Grenzen gesetzt. Das schallabsorbierende Wandbild wird ab 60,- Euro (Format 20 × 30cm, UVP) ab dem ersten Quartal 2015 erhältlich sein.

Food-Bilder von Braun Photography, die Appetit machen

Bilder, die Appetit machen: Die FUJIFILM PROline-Bildergalerie führt neue Food-Motive des renommierten Fotografen Stefan Braun ein (Foto: FUJIFILM Imaging Germany / © Stefan Braun Photo-graphy)
Bilder, die Appetit machen: Die FUJIFILM PROline-Bildergalerie führt neue Food-Motive des renommierten Fotografen Stefan Braun ein (Foto: FUJIFILM Imaging Germany / © Stefan Braun Photo-graphy)
Für die individuelle Wandgestaltung mit hochwertigen Food-Bildern stellt Fujifilm auf der Ambiente 2015 zudem die neue Themenwelt „Braun Photography“ vor, mit der das Angebot des Online-Wandbildservices FUJIFILM PROline ausgebaut werden wird. Rund 50 Motive des renommierten Food-Fotografen Stefan Braun werden dort erhältlich und individuell konfigurierbar sein. Der Endkunde hat bei FUJIFILM PROline die Möglichkeit, Motiv, Passepartout, Format, Papier, Rahmung und Glas individuell zu bestimmen und so sein personalisiertes Wandbild in Premiumqulität zu erhalten.

Geschäftspartner können die 50 neuen Food-Motive im Rahmen des PROline Affiliate-Programms ebenfalls individualisiert bestellen und werden bei einem Weiterverkauf des jeweiligen konfigurierten Wandbildes prozentual am Verkaufserlös beteiligt. Die Themenwelt „Braun Photography“ wird ab Ende des ersten Quartals 2015 unter www.fujifilm-bildergalerie.de erhältlich sein.

Poppige Sofortbildkamera: instax mini 8 im Hello Kitty-Design

Sofortbildspaß im kultigen Design schenkt die instax mini 8 im Hello Kitty-Look (Foto: FUJIFILM Imaging Systems / ©1976, 2014 Sanrio Co., Ltd. Approval No.S553260)
Sofortbildspaß im kultigen Design schenkt die instax mini 8 im Hello Kitty-Look (Foto: FUJIFILM Imaging Systems / ©1976, 2014 Sanrio Co., Ltd. Approval No.S553260)
Für die junge Zielgruppe präsentiert Fujifilm auf der Ambiente 2015 ein völlig neues Modell der beliebten Sofortbildkamera instax mini 8, welche im Hello Kitty-Design gehalten ist. Mit der poppigen Kamera im charmanten Produktdesign der kultigen Katze soll das Phänomen Sofortbildfotografie nun auch der jungen Zielgruppen näher gebracht werden. Hierfür sind neben der Kamera eine attraktive Verkaufsverpackung inklusive Tragegurt, Sticker und ein Testfilm, allesamt im Hello Kitty-Stil, im Lieferumfang enthalten. Das bunte Gesamtpaket wird ab März 2015 erhältlich sein.

Änderungen vorbehalten. (www.fujifilm.de)

Fotonachrichten 02 / 2015

8 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden