I AM TRAVEL INSPIRATION - Nikon startet mit großer Kampagne in den Sommer 2014

I AM TRAVEL INSPIRATION - Nikon startet mit großer Kampagne in den Sommer 2014
Der Sommer ist da und mit ihm die Reisezeit. Ob Reisen in der Nähe oder in ferne Länder – es erwarten uns berauschende Farben und einzigartiges Licht. Mit der großangelegten Kampagne „SUMMER OF INSPIRATION“ startet Nikon in die schönste Zeit des Jahres und möchte die Konsumenten zu hochwertigerer Fotografie inspirieren. Im Fokus der Kampagne stehen dabei insbesondere Konsumenten, die Fotografie bereits als Hobby für sich entdeckt haben oder beabsichtigen, sich der Fotografie als Hobby zuzuwenden.

Auf einer speziellen Kampagnen-Microsite werden die Kameramodelle vorgestellt, die sich, abhängig von den individuellen Bedürfnissen der Konsumenten, besonders gut für die Urlaubsreise im Sommer 2014 eignen. Neben vier digitalen Spiegelreflexkameras (Nikon D800, D610, D7100 und D5300) und zwei kompakten Nikon-1-Systemkameras (Nikon 1 V3, Nikon 1 AW1) gehören auch die hochwertigen Kompaktkameras COOLPIX S9700 und S9600 dazu.

Martin Broderick, Head of Strategy and Marketing der Nikon GmbH: „Unsere Sommer-Kampagne geht neue Wege in der Kommunikation und Kundenansprache, um potentielle Käufer noch erfolgreicher zu erreichen. Dies ist notwendig, da sich der Kameramarkt in einer Phase der starken Veränderung befindet, ausgelöst u.a. durch ein sich änderndes Verbraucherverhalten. Wir wollen den fotointeressierten Menschen klar zeigen, dass sie mit unseren Kameras ihr kreatives Potential und ihre Ideen weitaus besser verwirklichen können, als sie es bis dato mit ihrer aktuellen Kamera oder ihrem Smartphone tun. Urlaub ist für uns alle eines der großen Highlights im Jahr. Diese Zeit auf eine einmalige und kreative Art und Weise festzuhalten und direkt mit seinen Freunden zu teilen, ist Teil unserer Nikon-Philosophie. Diese Inspiration wollen wir an unsere Kunden weitergeben und somit das Leben unserer Kunden bereichern. Dies unterstreicht das Motto unserer Kampagne „I AM TRAVEL INSPIRATION“ auf eine begeisternde Art.“

SUMMER OF INSPIRATION – Aktivitäten für Endverbraucher und Unterstützung der Handelspartner

Die Nikon Kampagne SUMMER OF INSPIRATION beinhaltet umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen in Print- und Online-Medien im Reise-, Lifestyle- und Fotografie-Umfeld. Ein starker POS-Auftritt wird den Wiedererkennungswert am Verkaufspunkt erhöhen.

Wesentlicher Bestandteil ist eine CASHBACK-Aktion für insgesamt 15 FX-, DX- und Nikon-1-Objektive, die den Konsumenten Rabatte von 35 bis 200 Euro gewährt und ihm die Ergänzung seines Kamerasystems erleichtert. Um in den Genuss der Rückerstattung zu kommen, müssen die Käufer im Aktionszeitraum 1.6.2014 – 31.7.2014 lediglich den Anweisungen auf www.nikon.de/CASHBACK folgen.

Darüber hinaus umfassen die Aktivitäten auch spezielle Maßnahmen für den Foto-Fachhandel, den Nikon aufgrund seiner hohen Beratungsqualität als äußerst wichtigen Partner betrachtet. Nikon wird zudem mit einem eigenen Stand auf diversen Fotografie-Events (z.B. Umweltfotofestival „horizonte zingst“, „Photo & Adventure“ in Duisburg etc.) zugegen sein, um die Kommunikation mit den Hobbyfotografen zu intensivieren und sie durch Workshops, Vorträge, Produktberatung und Kamera-Leihstellungen vor Ort bei ihrer Passion bestmöglich zu unterstützen.

Um sich von der Qualität der Nikon FX-Vollformat-Kameras im Rahmen der Kampagne überzeugen zu können, haben Konsumenten bei teilnehmenden Händlern zudem die Möglichkeit, das Try & Buy-Programm zu nutzen. Für dieses Programm stellt Nikon den teilnehmenden Händlern ein Leih-Set der Nikon D610 sowie der Nikon D800 inklusive passenden Objektiven zur Verfügung, die die Händler für Leihstellungen nutzen und somit ihre Kunden beim Kaufentscheidungsprozess noch stärker unterstützen können.

Zudem können Käufer von FX-Kameras bei teilnehmenden Händlern in den Genuss eines Gutscheins zur Teilnahme an einem FX-Workshop der Nikon School gelangen, um FX-Fotografie und FX-Kamera-Technik noch intensiver zu erfahren.

Die Information, welche Händler an dem Try & Buy-Programm teilnehmen, sowie eine Übersicht zu den von Nikon begleiteten Fotografie-Events finden Sie ab Anfang Juni unter nikon-fx.de.

Ein Fotowettbewerb zum Thema Sommerfotografie auf der Facebook-Seite www.facebook.com/NikonDeutschland rundet die Aktivitäten im NIKON SUMMER OF INSPIRATION ab. Drei Monate lang wird zu vorgegebenen Sommer-Themen das Fan-Foto des Monats gesucht. Das Gewinnerbild ziert als Titelbild einen vollen Monat lang die offizielle Nikon-Fanpage. Außerdem verlost Nikon drei hochwertige Kameras sowie Nikon-School-Gutscheine.

Detaillierte Informationen zu den Aktions-Produkten der Kampagne sowie der CASHBACK-Aktion finden sich auf der Landingpage unter nikon.de/travel.

Fotonachrichten 05 / 2014

0 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden