Picture Instruments veröffentlicht neue Software „Time Fix“

Time Fix Zeitzone ändern Bildgalerie betrachten

Time Fix Zeitzone ändern

Eine falsch eingestellte Kamerazeit kann in vieler Hinsicht ein Ärgernis sein. Sei es, weil die Urlaubsfotos somit ein komplett falsches Datum haben oder weil aufgrund von Zeitverschiebung die Uhrzeit nicht stimmt.

Sollen vom selben Ereignis, wie von einer Hochzeit, die Fotos aus mehreren Kameras in der richtigen Reihenfolge zusammengemischt werden, kann schon ein paar Minuten Zeitdifferenz von verschiedenen Kameras ein Problem darstellen und die Bilder falsch zusammenordnen.

Dank „Time Fix“ von Picture Instruments können solche Probleme jetzt leicht behoben werden.

Dazu werden beliebig viele Bilder ins Programm geladen und die gewünschte Zeitdifferenz in Jahren, Monaten, Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden sowie die Zeitzonendifferenz in Stunden eingestellt. Die alte und neue Aufnahmezeit kann dann in einer Listenansicht noch einmal überprüft werden, bevor auf Knopfdruck die EXIF-Daten von allen geladenen Bildern korrigiert werden.

Ist das Kind einmal in den Brunnen gefallen, so erweist sich „Time Fix“ als ein sehr nützlicher Helfer.

Verfügbarkeit

Die Software kann über den Online-Shop des Herstellers gekauft werden. Eine kostenlose, uneingeschränkte 14-Tägige Testversion steht zum Download bereit.

Fotonachrichten 09 / 2015

5 Bewerten  |  Drucken  |  Weiterempfehlen
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden