Fotoprojekt Funkenflug

Fotoprojekt Funkenflug

Auch, wenn es Motive wie Sand am Meer gibt, so sind Fotoprojekte überaus lohnenswert, sind sie nicht nur eine Herausforderung an Mensch und Technik, sondern sie lassen atemberaubende Aufnahmen entstehen, die einen selbst aber auch Außenstehende faszinieren … zum Artikel »

17. September 2014 • Fotografieren in der Praxis
Fototipp - Den Herbst im Fokus

Fototipp - Den Herbst im Fokus

Jede Jahreszeit, wie wir sie in unseren Breiten erleben, hat allein aus fotografischer Sicht eine Menge zu bieten. Der Herbst – auch, wenn er den bevorstehenden Winter ankündigt – ist mit seiner Farbenpracht überaus reizvoll und lässt aus Fotografen noch bessere Maler werden … zum Artikel »

10. September 2014 • Fotografieren in der Praxis
Rummelplätze - Bewegungen im Lichtermeer

Rummelplätze - Bewegungen im Lichtermeer

Rummelplätze sind für Groß und Klein überaus reizvoll. Mit ihren Fahrgeschäften und Buden verstehen sie es immer wieder aufs Neue, Menschen anzulocken. Wir selbst zählen zu jenen, die die Fahrgeschäfte mit unserem Leib und unserer Seele meiden und sich stattdessen dem Rummelplatz uns lieber fotografisch zuwenden. … zum Artikel »

20. August 2014 • Fotografieren in der Praxis