Fotoprojekt Wolken

Fotoprojekt Wolken

Wir alle ziehen einen blauen Himmel einem grauen vor. Aber mal Hand aufs Herz, ist ab einer gewissen Zeit ein blauer Himmel nicht auch langweilig? Wir meinen schon, und erst recht aus fotografischer Sicht machen Wolken das i-Tüpfelchen aus. Dass es Wolken wert sind … zum Artikel »

24. Juli 2013 • Fotografieren in der Praxis
Blumenfotografie - Rosen

Blumenfotografie - Rosen

Die Rose gilt seit der griechischen Antike als die „Königin der Blumen“. Es verwundert daher nicht, dass Rosen mit ihrer Anmutung sicherlich zu den am meisten fotografierten Blüten zählen. Das liegt an dem Reiz jeder einzelnen Blüte ebenso wie … zum Artikel »

28. August 2013 • Fotografieren in der Praxis
HDR-Fotografie - Absolut in Mode

HDR-Fotografie - Absolut in Mode

Betrachtet man sich die Aufnahmen, die in Portalen hochgeladen oder zu Wettbewerben eingereicht werden, so scheint die HDR-Fotografie absolut in Mode zu sein. HDR-Aufnahmen lassen einen zwei Mal hinsehen. Dies mag an dem Kontrastumfang und ihrer einzigartigen Qualität ebenso liegen wie daran, dass sie mitunter sehr unnatürlich, wie von einer anderen Welt, erscheinen … zum Artikel »

05. September 2012 • Fotografieren in der Praxis