Bildleiste
Foto-App ifolor Photo Service - Bildgeschenke in allen Variationen

Foto-App ifolor Photo Service - Bildgeschenke in allen Variationen

Wenn demnächst Weihnachten vor der Türe steht, liegen individualisierte Geschenke hoch im Kurs. Seit Fotos nicht mehr nur auf Papier ausgeliefert werden, gibt es ja Möglichkeiten über Möglichkeiten. ifolor hat eine App speziell für das iPad auf den Markt gebracht ...
User-Bewertung: 11
Foto-App LightLeaker - Lichteinfall ins Digitalfoto

Foto-App LightLeaker - Lichteinfall ins Digitalfoto

So wirklich lange ist das noch nicht her, dass Lichtfehler auf einem Film das Schlimmste waren, was einem Fotografen passieren konnte – abgesehen vom falsch entwickelten Film. Aber die Zeiten haben sich radikal geändert und so ist es mitunter schick ...
User-Bewertung: 9
Foto-App A Beautiful Mess - Liebevoll gestaltete Collagen-App

Foto-App A Beautiful Mess - Liebevoll gestaltete Collagen-App

A Beautiful Mess – der Name passt ganz gut, denn die Foto-App für iPhone und iPad ist liebevoll gestaltet und hat viele schöne Dinge, aber leider auch ein paar Haken. In jedem Fall lässt es sich mit der Foto-App ganz nett spielen ...
User-Bewertung: 2
Day One - Tag, Bilder und Erinnerungen

Day One - Tag, Bilder und Erinnerungen

Das gute alte Tagebuch war noch nie ein Auslaufmodell und wird es auch nie werden. Aber man kann es schon einmal auf die nächste Stufe heben. Zum Beispiel, indem man seine Tagebucheinträge mit Bildern anreichert. Die Foto-App Day One macht genau das ...
User-Bewertung:
Foto-App Hipstamatic Oggl - Soziales Sammeln ohne Ergebnis

Foto-App Hipstamatic Oggl - Soziales Sammeln ohne Ergebnis

Es gibt ja durchaus brauchbare Apps von Hipstamatic, Oggl gehört aber nicht dazu. Denn das kostenlose Programm für iPhone und iPad ist verwirrend, zeitraubend und inhaltsleer. Zeit lässt sich mit anderen Apps durchaus sinnvoller und inhaltsreicher totschlagen ...
User-Bewertung:
Foto-App Facetune - Tuning fürs Porträt

Foto-App Facetune - Tuning fürs Porträt

Foto-Apps zur Bildbearbeitung gibt es ja wie Sand am Meer. Wer sich aber nicht in endlosen Menüs verlaufen möchte, sollte hin und wieder zu Spezial-Foto-Apps greifen. Zum Beispiel zu einer Foto-App, die dafür gemacht ist, Porträts zu optimieren so wie Facetune ...
User-Bewertung:
Kodak Moments HD - Fotobuch-Editor für den Urlaub

Kodak Moments HD - Fotobuch-Editor für den Urlaub

Wer es gar nicht erwarten kann, seine Urlaubsbilder in ein Fotobuch zu packen, kann ja schon einmal im Urlaub oder im Flugzeug auf der Heimreise anfangen, selbiges zu erstellen. Ein wenig Timing vorausgesetzt und die App Kodak Moments HD für das iPad ...
User-Bewertung:
Foto-App Juxaposer - Handarbeit für Geduldige

Foto-App Juxaposer - Handarbeit für Geduldige

Eine Fotomontage zu machen, kann mitunter lange dauern. Das Bild im Vordergrund muss ja meist per Hand und ziemlich aufwändig freigestellt werden. Manche Programme bieten dafür Automatiken, die Foto-App Juxaposer für das iPad und iPhone ...
User-Bewertung: 1
Foto-App 1-Hour Photo - Ein bisschen wie in den 1990-ern

Foto-App 1-Hour Photo - Ein bisschen wie in den 1990-ern

In der Zeit vor der Digitalisierung der Fotografie war eine Stunde schon ziemlich schnell. Wer seinen Film im Stundenlabor abgab, bekam manchmal in einer halben Stunde, manchmal in einer Stunde und für etwas weniger Geld in zwei Stunden seine fertigen ...
User-Bewertung: 1
Foto-App Nostalgio - Ordnung im Rahmen

Foto-App Nostalgio - Ordnung im Rahmen

So langsam, aber sicher scheinen die Namen für Foto-Apps knapp zu werden. Kaum anders lässt sich erklären, wieso Nostalgio ausgerechnet Nostalgio heißt, denn mit Nostalgie hat das Programm gar nichts zu tun, sondern es geht um Rahmen ...
User-Bewertung: 1
Foto-App Everyday - Täglich ein bisschen älter

Foto-App Everyday - Täglich ein bisschen älter

Täglich ein Selbstporträt machen und dann mal im Laufe der Zeit schauen, wie es sich verändert? Keine schlechte Idee, aber das geht meist nur die ersten Tage gut, anschließend wird es ganz leicht wieder vergessen. Da ist es ganz praktisch, dass eine Foto-App wie Everyday ...
User-Bewertung:
Foto-App Litely - Gefühlvolle Effekte

Foto-App Litely - Gefühlvolle Effekte

Mit den Effekten ist es im Prinzip ja wie mit Süßigkeiten: Ganz lecker, aber zu viele machen Bauchschmerzen. Die Foto-App Litely für iPhone und iPad zeigt dabei ganz gut, dass sich Filter auch mit Gefühl einsetzen lassen. Leider hat das Programm auch einige Schwächen ...
User-Bewertung: 1
Seite 1/12