10. Februar 2010

„Blende 2009“ entschieden!!!

Mit sensationellen und hochästhetischen Fotografien präsentierte sich den Juroren der bundesweiten Endausscheidung die 35. Ausgabe des traditionsreichen Fotowettbewerbs „Blende“, der fester Bestandteil der Fotoszene in Deutschland ist und auch internationales Ansehen genießt. Zum Hintergrund: Tageszeitungen - flächendeckend über ganz Deutschland - luden ihre Leser zur Teilnahme an „Blende“ ein … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
09. Dezember 2009

Megatrend Mediamix - Gesendet mit der Maus

Eine neue Kreativitätswelle schwappt über Deutschland und die Welt. Immer mehr Menschen kommunizieren multimedial. Mit einem Medienmix aus Fotos, Videos und Ton - oftmals ergänzt mit animierten Grafiken und Texten - überschwemmen die neuen Kreativen das Internet. Noch vor zwei Jahren war die Situation wohl kaum vorstellbar: In einer Sitzungspause scharen sich gestandene Topmanager … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
09. Dezember 2009

Weihnachten - Das Papier wert

Bei den vielen Möglichkeiten, heute seine Bilder zu zeigen, die vom digitalen Bilderrahmen über das Fotobuch bis zu bedruckten Tassen oder T-Shirts reichen, findet eine manchmal nicht die Beachtung, die sie verdient: das Papierbild. Nicht nur, dass es auf die längste Tradition in der Fotopräsentation zurückblicken kann, die Angebote, seine besten Bilder auf Papier zu zeigen … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
30. November 2009

Bahnbrechende Innovationen - Kann Ihre Kamera das auch?

Das Interesse der Verbraucher an Digitalkameras ist ungebrochen. Diese ungebremste Kauflust lässt den Photoindustrie-Verband auch in 2009 einen Absatz von über neun Millionen Kameras erwarten. Zu verdanken ist dies der unermüdlichen Innovationskraft der Foto- und Imagingindustrie, die stets aufs Neue als unüberwindbar geltende Grenzen der Fotografie sprengt und auf faszinierende Weise ihre kreativen Möglichkeiten erweitert. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
30. November 2009

Bilderwelt im Netz - Online-Communities

Die Welt der Bilder ist reicher geworden! Wer heute seine Fotos anderen Menschen zeigen will oder sehen möchte, welche Motive ihnen wichtig sind, der findet im Internet eine beeindruckende neue Bilderwelt. In Online-Gemeinschaften pflegen Fotografen gemeinsame Interessen, halten Kontakt zu Gleichgesinnten und stellen ihre Arbeit vor. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »