12. September 2008

Photographieren für Tier- und Naturschutz

Der Schutz der Umwelt spielt in unserer Zeit eine immer wichtigere Rolle. Viele Tier- und Pflanzenarten würden ebenso wie zahlreiche Landschaftsformen einfach verschwinden, wenn sich Menschen und Organisationen nicht für ihren Erhalt einsetzten. Auslöser für viele Engagements sind Photographien, die Missstände aufdecken oder in eindrucksvoller Weise die Schönheiten zeigen, die es auf unserem Erdball zu erhalten gilt. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
12. September 2008

Vom High-End-Markt zum Massenmarkt Digitale Projektion - Die Größe macht es

Die digitale Projektion gilt als das Medium der Wahl, wenn es darum geht, einem großen Publikum Photos, Videos, Vorträge, aber auch Computerspiele eindrucksvoll im XXL-Format auf Leinwandgröße zu präsentieren und erlebbar zu machen. Der Siegeszug der digitalen Projektion hat viele Bereiche erfasst und die Formen der Präsentation von Information und Unterhaltung verändert. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
10. September 2008

Speicher für den Datenhunger der Digitaltechnik

Ersetzen Flash-Speichermedien die Festplatte? Sind Speicherkarten das zukünftige Aufzeichnungsmedium für Video? Macht ihr integrierter USB-Stecker Kartenlaufwerke überflüssig? Wie entwickeln sich Kapazitäten, Transferraten und Kartengröße? Das alles sind Fragen, die den Markt für Speichermedien in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren bestimmen werden. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
09. September 2008

Eine Augenweide "Blende" - Deutscher Zeitungsleser-Photowettbewerb

Europas größter Contest für Amateurphotographen, der Deutsche Zeitungsleser-Photowettbewerb „Blende“, präsentiert auf der photokina 2008, die ihre Tore vom 23. bis 28. September in Köln öffnet, eine Bilanz an sehenswerten Photographien aus zwei Jahrgängen. Im Mittelboulevard 4/5 am Stand des Photoindustrie-Verbandes und der Prophoto GmbH kann die „Blende“-Ausstellung in Augenschein genommen werden, die ein so wunderbares Kaleidoskop der Schaffenskraft heutiger Amateurphotographen ist. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
20. August 2008

Photo- und Imaging-Portal www.prophoto-online.de - Optischer und technischer Relaunch

testIn einem völlig neuen Design präsentiert sich den Usern das Photo- und Imaging-Portal www.prophoto-online.de, das nun noch übersichtlicher ist, die veröffentlichten Photographien noch besser zur Geltung bringt und noch mehr Inhalte bietet. Auch technisch hat sich einiges auf der Homepage getan. So ist die Seite noch schneller, und jeder User kann seine bevorzugte Schriftgröße wählen … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
01. Juli 2008

photokina 2008 - Großes Erlebnisevent - Spaß am Bild "photokina: köln fotografiert!" bietet zahlreiche Aktionen und Events

Schon bevor am 23. September 2008 die photokina ihre Tore für Imagingprofis und begeisterte Photoenthusiasten aus aller Welt öffnet, steht die Stadt Köln ganz im Zeichen des Bildes. Das neue Veranstaltungsformat "photokina: köln fotografiert!" flankiert die diesjährige photokina. Vom 6. bis 28. September 2008 sind alle … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »