Bildleiste

photokina 2006 - Weitblick - Look and See

Eines der zentralen Themen der photokina 2006 sind Ferngläser und Spektive. Bei der Neuauflage der Veranstaltung „Weitblick - Look and See“ werden die tierischen Flugkünstler des Wildgeheges Hellenthal in diesem Jahr ihre Kreise über der „Piazza“ innerhalb des neuen Freigeländes der Koelnmesse ziehen. ... zur Pressemeldung

Gute Pixel, schlechte Pixel

Kaum ein Vorurteil in der Digitalphotographie hält sich bei den Verbrauchern hartnäckiger als der Mythos von der Pixelzahl als Gradmesser für die Bildqualität. Dabei versucht die Photoindustrie selbst immer wieder aufklärend darauf hinzuweisen, dass weitaus mehr Parameter erfüllt sein müssen, um ein gutes Photo zu erhalten. ... zur Pressemeldung

photokina 2006 - Kommen - Sehen - Erleben
Bilder, so weit das Auge reicht

In wenigen Tagen, vom 26. September bis 1. Oktober, öffnen sich in Köln die Tore zur photokina 2006. Den Besucher erwartet nicht nur eine Produktschau der Superlative, sondern auch ein bemerkenswertes Rahmenprogramm mit über 160 Veranstaltungen, die das Motto „Imaging is more“ der photokina widerspiegeln. Zentraler Bestandteil des Rahmenprogramms sind unter anderem die unzähligen Photoausstellungen auf dem Messegelände - im Folgenden ein kleiner Ausschnitt. ... zur Pressemeldung

Der Deutsche Zeitungsleser-Photowettbewerb "Blende" auf der photokina 2006"> "Blende" demonstriert Brillanz
Der Deutsche Zeitungsleser-Photowettbewerb "Blende" auf der photokina 2006

Auf der photokina 2006 - der World of Imaging -, die vom 26. September bis 1. Oktober in Köln ihre Tore für das nationale wie internationale Fachpublikum öffnet, demonstriert der Deutsche Zeitungsleser-Photowettbewerb „Blende“ - Europas größter Photowettbewerb für Hobbyphotographen - eine eindrucksvolle Bilanz und Brillanz an sehenswerten Photographien. ... Der Deutsche Zeitungsleser-Photowettbewerb "Blende" auf der photokina 2006">zur Pressemeldung

photokina 2006
"Princess for one day" - ein Event mit Erlebnischarakter

Starphotograph Guido Karp und Top-Visagist Ullrich Remus demonstrieren den Messebesuchern der photokina 2006 den Weg zum perfekten „Top Cover“. ... zur Pressemeldung

Generationswechsel in der digitalen
Spiegelreflexphotographie

War es bisher das erklärte Ziel der Entwickler digitaler Kameras, mit der hohen Qualität der Photographie auf Film gleichzuziehen, so zielt der Entwicklungsschwerpunkt bei der jüngsten Generation digitaler Geräte zur Bilderfassung darauf ab, die darüber hinausgehenden Vorzüge der Digitaltechnik voll auszuschöpfen. ... zur Pressemeldung

photokina 2006 - World of Imaging
Die Wunderkinder - digitale Kompaktkameras

Waren anfangs die digitalen Kompaktkameras nur mit der nötigsten Technik ausgestattet, brauchen sich heute viele von ihnen in ihrem Leistungsumfang nicht mehr vor den großen Geschwistern zu verstecken. Im Gegenteil: Für die unbeschwerte Photographie sind sie die Nummer Eins. ... zur Pressemeldung

photokina 2006
Zwei Halbtags-Seminare "Imaging with Mobile Devices"

Die Welt kommt nach Köln zur photokina 2006. Vom 26. September bis 1. Oktober 2006 wird der Blick auf die World of Imaging gerichtet sein. 160.000 Besucher - Händler, Meinungsbildner, professionelle und private Anwender - aus rund 140 Ländern werden zur photokina 2006 erwartet. Einzigartig ist das, was die World of Imaging zu bieten hat. ... zur Pressemeldung