22. September 2006

Hobbyfilmer zeigen ihr Können"> photokina 2006 - "photokina videofun 2006" -
Hobbyfilmer zeigen ihr Können

Auf der photokina 2006 in Köln präsentiert die Prophoto GmbH in Zusammenarbeit mit fotocommunity vom 26. September bis 1. Oktober am fotocommunity-Stand B70 in Halle 6 die prämierten Kurzfilme aus dem europaweiten Videowettbewerb „photokina videofun 2006“. Die photokina-Besucher erwartet ein wahrer Augenschmaus. … Hobbyfilmer zeigen ihr Können">zur Pressemeldung »

Hobbyfilmer zeigen ihr Können" class="link-mobile">zur Pressemeldung »
22. September 2006

photokina 2006 - Zubehör - Das Salz in der Suppe

Kaum ein Haushalt in Deutschland, in dem es nicht eine oder sogar mehrere Kameras gibt. Vom kleinen Kompaktmodell bis hin zur Spiegelreflex- oder Mittelformatkamera reicht die Palette des Angebots, aus dem man sich, je nach Anspruch und Anwendung, das geeignete Modell heraussuchen kann. Rund um die Kameras selbst bieten Hersteller eine umfangreiche Palette an nützlichem Zubehör an, mit dem das Photographieren einfacher, interessanter und variantenreicher wird. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
22. September 2006

photokina 2006 - Weitblick - Look and See

Eines der zentralen Themen der photokina 2006 sind Ferngläser und Spektive. Bei der Neuauflage der Veranstaltung „Weitblick - Look and See“ werden die tierischen Flugkünstler des Wildgeheges Hellenthal in diesem Jahr ihre Kreise über der „Piazza“ innerhalb des neuen Freigeländes der Koelnmesse ziehen. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
21. September 2006

Gute Pixel, schlechte Pixel

Kaum ein Vorurteil in der Digitalphotographie hält sich bei den Verbrauchern hartnäckiger als der Mythos von der Pixelzahl als Gradmesser für die Bildqualität. Dabei versucht die Photoindustrie selbst immer wieder aufklärend darauf hinzuweisen, dass weitaus mehr Parameter erfüllt sein müssen, um ein gutes Photo zu erhalten. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
21. September 2006

photokina 2006 - Kommen - Sehen - Erleben
Bilder, so weit das Auge reicht

In wenigen Tagen, vom 26. September bis 1. Oktober, öffnen sich in Köln die Tore zur photokina 2006. Den Besucher erwartet nicht nur eine Produktschau der Superlative, sondern auch ein bemerkenswertes Rahmenprogramm mit über 160 Veranstaltungen, die das Motto „Imaging is more“ der photokina widerspiegeln. Zentraler Bestandteil des Rahmenprogramms sind unter anderem die unzähligen Photoausstellungen auf dem Messegelände - im Folgenden ein kleiner Ausschnitt. … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »