26. August 2010

„Der größte Photoglobus der Welt“ - Highlight der photokina 2010 Darüber spricht die Welt

Das hat die Welt noch nicht gesehen, und das bekommt man auch nur auf der photokina 2010 zu sehen: „Der größte Photoglobus der Welt“ mit einem gigantischen Durchmesser von sechs Metern. Zu bestaunen ist „Der größte Photoglobus der Welt“ auf dem Kölner Messegelände in der Passage 4/5. Dort wird er „schwebend“ die rund 150.000 erwarteten … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
26. August 2010

Der Besuch der photokina 2010 - Ein Muss für Fotografen!

Die photokina, die vom 21. bis 26. September 2010 in Köln für 150.000 erwartete Besucher aus aller Welt die Tore öffnet, ist mehr als nur eine umfangreiche Produktshow. Sie ist Order-, aber auch die Kommunikationsplattform für die Branche und die Personen, die die Branche ausmachen. Hierzu zählen Industrievertreter, Handel, Anwender, Organisationen, aber auch die schreibende Zunft … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
26. August 2010

photokina 2010 Die Megatrends der Fotowelt für das kommende Jahrzehnt

Die diesjährige photokina läutet ein neues Jahrzehnt in der sich rasant weiterentwickelnden Fotografie ein. Die Digitaltechnik hat eine gigantische Veränderung für die Erstellung, die Bearbeitung, den Austausch und die Nutzung von Fotos mit sich gebracht. Zusätzlich hat sie eine Konvergenz der früher unterschiedliche Technologien verwendenden Medien herbeigeführt … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
18. August 2010

Automatische Bildsuche

„Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen“, dieses Sprichwort nehmen auch Fotografen gern als Ausrede, wenn sie in ihrer digitalen Bilderflut fast ertrinken und immer wieder Schwierigkeiten haben, das gewünschte Motiv zu finden. Kamera- und Softwarehersteller wissen um dieses Problem und bieten … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
12. August 2010

Der größte Photoglobus der Welt auf der photokina 2010 Wöchentliche Verlosung - Die ersten Gewinner stehen fest

Ohne in eine Lostrommel greifen zu müssen, wurden systemgeneriert nach dem Zufallsprinzip die 26 Verlosungsgewinner der ersten Wochenziehung der photokina-Gemeinschaftsaktion „Der größte Photoglobus der Welt“ ermittelt. Die Preisliste* der ersten von sechs Wochenziehungen kann sich mit einer Olympus digitalen Kompaktkamera µ-Tough 6000 … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »
05. August 2010

Bilder auf dem Touch-Display

Mal eben ein paar Bilder in der Runde zeigen, ohne eine schwere Mappe mitzuschleppen und ohne das Notebook aufklappen zu müssen: Smartphones, iPod touch und iPad machens möglich. Was gut ist, um damit im Internet zu surfen und Mails zu schreiben, ist natürlich auch bestens dafür geeignet, als digitaler Bilderrahmen für unterwegs mitgenommen zu werden … zur Pressemeldung »

zur Pressemeldung »