Bildleiste

Photobuch XXL
Gemeinschaftsaktion für den guten Zweck mit prominenter Unterstützung

Wer das größte Photobuch der Welt sehen möchte, der kann dies nur auf der photokina 2008 vom 23. bis 28. September in Köln. In der Halle 10.2 haben die Besucher der weltweit bedeutendsten Photo- und Imagingmesse die einmalige Chance, ihre digitalen Bilddaten über eine der Printstationen der Firmen Canon, CeWe Color, Fujicolor, Kodak oder Sony - die sich auf der Aktionsfläche befinden - zu Papier zu bringen und in das zu Messebeginn noch leere „Photobuch XXL“ einzukleben. Jeder, der ein Papierbild auf eine der 10 Seiten, von denen jede 3 Meter in der Breite und 2 Meter in der Höhe misst, in das „Photobuch XXL“ klebt, macht es nicht nur bunter und füllt es mit Leben, sondern tut auch etwas für den guten Zweck.

Die photokina-Veranstalter werden pro eingeklebter Aufnahme in das „Photobuch XXL“, das unter der Schirmherrschaft der Vorsitzenden des Vereins „Wir helfen e.V.“, Hedwig Neven DuMont, steht, € 1,-- (maximale Spendensumme € 10.000,--) spenden. Alle photokina-Messebesucher können somit den Verein „Wir helfen“ aktiv unterstützen, und nicht nur das - sie können auch gewinnen. An jedem Messetag werden Photo- und Imagingsachpreise der Firmen Adobe, Canon, Fujifilm, Kodak, Minox, Nikon, Olympus, Samsung, Sony und Wacom unter all jenen verlost, die ein Papierbild in das „Photobuch XXL“ geklebt haben. Aber auch bei den täglichen Quizspielen kann man gewinnen. Als Preise winken Gutscheine für 550 individuelle Photobücher sowie 100 Photoleinwände von CeWe Color, Fujicolor und Kodak.

Die Aktionsfläche „Photobuch XXL“ hat aber noch mehr zu bieten. Kölner Größen, wie beispielsweise Spieler des 1. FC Köln, Linus, De Räuber und Hella von Sinnen, haben sich angekündigt. Sie werden die photokina-Besucher begeistern und den Verein „Wir helfen“ unterstützen.

Der Besuch der photokina lohnt sich also in vielfacher Hinsicht: Man kann sich einen umfassenden Einblick über den Photo- und Imagingworkflow verschaffen, man bekommt ein einmaliges Rahmenprogramm mit Ausstellungen, Workshops, Seminaren und Photoshootings geboten und man wird Augenzeuge des größten Photobuchs der Welt, das einem guten Zweck dient und bei dem jeder nur gewinnen kann.

Pressemeldungen 09 / 2008

Bewerten 54