Bildleiste

Der größte Photoglobus der Welt auf der photokina 2010
Photoglobus-Maskottchen der photokina 2010 gesucht!

Paulchen, ein Vierbeiner, der die Herzen der User des Portals www.photoglobus.prophoto-online.de höher schlagen lässt, soll den hinterlegten Kommentaren zufolge das Photoglobus-Maskottchen der photokina 2010 werden. Wir lassen nun die User darüber abstimmen. Jeder Besucher des Portals kann ab sofort sein Voting zu Paulchen als Photoglobus-Maskottchen der photokina 2010 abgeben. Darüber hinaus haben alle User die Möglichkeit, einen eigenen Photoglobus-Maskottchen-Vorschlag für die photokina 2010 über www.photoglobus.prophoto-online.de zu präsentieren. Macht Paulchen das Rennen oder bekommt er Konkurrenz – das werden die nächsten Wochen zeigen.

Mit der Gemeinschaftsaktion „Der größte Photoglobus der Welt“ auf der photokina 2010, die vom 21. bis 26. September in Köln ihre Tore öffnet, wird das ambitionierte Ziel eines Weltrekords verfolgt. Weltweit ist jeder Fotobegeisterte aufgerufen, Teil des Weltrekords zu sein und Aufnahmen zum Thema „My World“ auf dem eigens für die Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufenen deutsch- und englischsprachigen Portal www.photoglobus.prophoto-online.de online zu stellen. Unzählige Aufnahmen sind bereits online und täglich kommen neue hinzu. Es ist schon jetzt eine Erlebnisreise, die mit ihren Fotografien eine Augenweide ist.

Der größte Photoglobus der Welt, ist eine Gemeinschaftsaktion des Photoindustrie-Verbandes und seiner Mitglieder Adobe Systems, CeWe Color, DayMen, Epson, Fujifilm Imaging Germany, Hama, Kaiser Fototechnik, Kodak, Nikon, Olympus, Panasonic, Samsung, Felix Schoeller, Sigma, Sihl sowie der Prophoto GmbH und der Koelnmesse.

Pressemeldungen 07 / 2010

Bewerten 86