www.picturegames.de. Über 1.500 Bilder schmücken Homepage www.picturegames.de bereits am zweiten Messetag, und die User machen regen Gebrauch vom Versand der elektronischen Postkarten." />
Bildleiste

gamescom 2009 - picturegames@photokina ein riesiger Erfolg

picturegames@photokina - die Fotoaktion auf der gamescom 2009 in Köln - findet begeisternde Resonanz bei den Messebesuchern und den Usern des Portals www.picturegames.de. Über 1.500 Bilder schmücken Homepage www.picturegames.de bereits am zweiten Messetag, und die User machen regen Gebrauch vom Versand der elektronischen Postkarten. Christoph Thomas, Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes, ist voller Begeisterung: „Wir sehen uns aufgrund des großen Feedbacks darin bestätigt, dass die Fotografie auch für die Gamer ein wichtiges Thema ist und unsere Gemeinschaftsaktion die gamescom 2009, aber auch die photokina, nachhaltig bereichert. Besonders erfreulich ist, wie die zwei Messen gamescom und photokina ihre Schnittstellen auch im Interesse der Messebesucher zu nutzen wissen.“

Besucher der gamescom 2009 kommen also um die Fotoaktion picturegames@photokina in der lifestyle zone der Halle 8 nicht herum. Hier finden auf der Bühne Fotoshootings statt, und die Aufnahmen werden nicht nur auf dem Portal www.picturegames.de online gestellt, sondern auch über Fotokioske von CeWe, Fujifilm Europe und Kodak zu Papier gebracht. „Es ist die Kraft der Bilder“, so Christoph Thomas „die uns so fasziniert und die uns uneingeschränkt über alle sprachlichen Barrieren kommunizieren lässt. Spiele ohne Bilder sind undenkbar und deshalb passen wir mit unserer Fotoaktion auch so wunderbar auf die gamescom - vielleicht finden Aussteller der gamescom im Gegenzug mit einer Gemeinschaftsaktion den Weg auf die photokina 2010.“

Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse, ergänzt: „Wir bieten mit der gamescom in Köln eine internationale Plattform für die interaktive Spieleindustrie und sprechen mit den Messethemen die internationale Games-Community an. Dass sich unser Mitveranstalter der World of Imaging, photokina, auch auf der gamescom in Köln engagiert, hat uns besonders erfreut und eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit über spezifische Messethemen hinweg.“

picturegames@photokina ist eine vom Photoindustrie-Verband e.V initiierte exklusive Fotoaktion. In enger Kooperation mit der Koelnmesse ist es dem Verband und der Prophoto GmbH gemeinsam mit den Foto- und Imagingfirmen Bogen Imaging, Canon, CeWe Color, Fujifilm Europe, Hama, Kodak sowie Nikon gelungen, den Messebesuchern eine Aktion anzubieten, die den uneingeschränkten Spaß an Bildern vermittelt.

Pressemeldungen 08 / 2009

Bewerten 86