Bildleiste

www.prophoto-online.de - Technischer und visueller Relaunch

Im ganz neuen Design präsentiert sich den Usern ab sofort die Prophoto-Homepage www.prophoto-online.de. Die völlig überarbeitete Menüstruktur wurde den aktuellen User-Gewohnheiten angepasst und befindet sich nun am Kopf. Durch diese Umstellung sind jetzt die einzelnen Bereiche mit ihren über 5.000 Inhaltsseiten wesentlich übersichtlicher und transparenter dargestellt. Im Zuge des Relaunchs wurde zudem der Bereich „Fotonachrichten“ sowie Veröffentlichungen zu Produktneuheiten im oberen, rechten Drittel der Homepage platziert. Neu sind auch die Kommentarfunktion sowie die wechselnde Anzeige von aktuell eingestellten Beiträgen im oberen Homepage-Bereich. Das völlig überarbeitete Design bietet mit seiner klaren, neutralen Anmutung deutliche Vorteile, auch, wenn sich die Stamm-User umstellen müssen. „Der Relaunch war mehr als überfällig. Wir sind vor über zehn Jahren mit einem kleinen und sehr überschaubaren Internetauftritt gestartet, der 2006 letztmalig relauncht wurde und sich zunehmend zu dem Foto- und Imagingportal entwickelt hat, das seinesgleichen sucht. Die inhaltliche Bandbreite, die wir mit der Prophoto-Homepage abdecken, ist gigantisch. Wahrgenommen wurde dies nur bedingt, weil die wachsende Zahl an Menüpunkten, die immer wieder sozusagen angestückelt wurden, die Seite zunehmend unübersichtlich machte“, so Constanze Clauß, Geschäftsführerin der Prophoto GmbH.

Das neutrale Foto- und Imagingportal der Prophoto GmbH garantiert unendlich viel Wissenswertes rund um die Fotografie, Video, aber auch zum Thema Fernoptik. Kein Thema wird ausgelassen, und jeder Besucher des Portals kommt auf seine Kosten. Von A wie Ausstellungen, D wie digitale Bildbearbeitung über F wie Fototechnik und Fotopraxis, P wie Präsentationstechnik bis hin zu W wie Weitblick – auf jedes Foto- und Imagingthema wird eingegangen. Die noch recht neuen Bereiche „Foto-Apps“ mit Besprechungen sowie „Foto Ratgeber“ mit kurzen Fototipps für Kinder und Jugendliche erfreuen sich übrigens großer Beliebtheit. Die „Blende“-Galerie gibt tiefe Einblicke in die Schaffenskraft der Amateurfotografen und regt zum eigenen Spiel mit Zeit und Blende an. Ein kostenloser 14-tägiger Newsletter, der über das Portal www.prophoto-online.de angefordert werden kann, rundet das umfangreiche Angebot der Prophoto GmbH ab. Wer über Foto und Imaging informiert sein möchte, der sollte www.prophoto-online.de zu seinen Favoriten zählen.

Pressemeldungen 09 / 2011

Bewerten 167