Fotos aus Videos extrahieren

Fotos aus Videos extrahieren

Wer nicht nur fotografiert, sondern auch filmt, der fängt oft einzigartige Momente ein, die sich auch als Foto gut machen würden. Allerdings muss es einem zunächst gelingen, sie aus dem Video zu extrahieren. Das ist mit den richtigen Werkzeugen gar nicht so schwer … zum Artikel »

17. Dezember 2014 • Video

Tipps für perfekte Weihnachtsvideos

Das Drehen von Videos ist absolut angesagt. Die Gründe für diesen Hype sind vielschichtig: angefangen bei der Tatsache, dass heute nahezu alle Aufnahmegeräte über eine Videofunktion verfügen und dass mit der Ära von Social Media sowie Internet … zum Artikel »

10. Dezember 2014 • Video

Video - Die entfesselte Kamera

Zum Filmen braucht die Kamera eine solide Basis, ein Stativ, damit die Bilder ruhig bleiben. So ist sie allerdings an einer Position verankert und zunächst nur ein Beobachter der Szene. Film ist aber Bewegung, und wenn die Kamera Teil des Geschehens werden soll … zum Artikel »

02. April 2014 • Video

Das eigene Video - An den Erfolg herantasten

Wer die Videofunktion an seiner Kamera für sich entdeckt, ist meist so gefesselt von ihr, dass das erste Filmprojekt unmittelbar bevorsteht. Absolut menschlich ist sicherlich, dass man mit dem Kennenlernen der Videofunktion meint, alles filmen zu müssen … zum Artikel »

05. März 2014 • Video