Bildleiste

Fujifilm Awards 2004

Die Visual Gallery in der Halle 7 auf der photokina 2004, die vom 28. September bis 3. Oktober ihre Tore geöffnet hat, präsentiert, in Zusammenarbeit mit der Fuji Photo Film (Europe) GmbH, eine Auswahl der Siegerphotos des Fujifilm Euro Press Photo Awards 2004. Teilnehmer aus insgesamt 20 europäischen Ländern stellten ihre Werke einer renommierten Fachjury vor. Für den Einzug in die Endausscheidung hatten sich die Photographen zuvor auf nationaler Ebene qualifiziert. Für das Finale war ein Portfolio von drei Arbeiten einzureichen, das von der Jury hinsichtlich Aussagekraft, Komposition und technischer Qualität beurteilt wurde. Die Kategorien des Jahres 2004 waren Feature, Technik, Sport und Natur.

Auf mehr als 3.000 qm Ausstellungsfläche in der Halle 7 zeigt die Visual Gallery im Umfeld der Weltmesse photokina eine hochkarätige Photoschau, gespickt mit einzigartigen Werken weltbekannter Berufsphotographen und preisgekrönten Arbeiten herausragender Nachwuchskünstler.

Ausrichter ist der Verein BilderBilder e.V., eine von den photokina-Veranstaltern - Koelnmesse GmbH und Prophoto GmbH - gegründete Organisation zur Förderung der Photographie, dem bis heute schon zahlreiche Unternehmen und Institutionen aus dem Imaging-Umfeld beigetreten sind. Für höchste Qualitätskriterien spricht allein die illustre Riege der beteiligten Partner: darunter der BFF - Bund Freischaffender Foto-Designer -, das Magazin "stern" und führende Unternehmen der Photoindustrie mit ihren hochkarätigen Wettbewerben. Und nicht zuletzt der neue Kurator Gérard A. Goodrow, Direktor der ART Cologne und Geschäftsbereichsleiter Kunst + Kultur der Koelnmesse und als Experte für moderne angewandte Kunst weltweit renommiert.

Weitere Informationen: www.photokina.de

Weitere Informationen: http://www.visualgallery.de
 

photokina 07 / 2004

Bewerten 56

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren






* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Underground Cities, King's Cross St. Pancras London

"Underground Cities, King’s Cross St. Pancras London"
Raúl Belinchón, Spain

France Indoor Championship in Athletics

"France Indoor Championship in Athletics"
Nicolass Gouhier, France

Nature 3

"Nature 3"
Janis Vitins, Latvia