Extrem-Selfies in der Todeszone

Extrem-Selfies in der Todeszone

Vor Erfindung des Selfies gehörten zu folgender tragischer Szene immer mindestens zwei Beteiligte: Erinnerungsfoto an der Steilküste; der Fotograf sagt “Lächeln!” und “Noch einen Schritt zurück!”. Der Rest ist für den Außenstehenden vorhersehbar … zum Artikel »

20. Juli 2015 • Aufgegriffen
Kampagne #SelfieWithDaughter

Kampagne #SelfieWithDaughter

Auf den ersten Blick werden Sie sich wundern, dass wir dieses Thema aufgreifen, denn warum ist es uns diese Kampagne wert? Ganz einfach – es geht um Fotografie und wie diese hoffentlich mit dazu beitragen kann, Indiens Töchter künftig besser zu schützen … zum Artikel »

06. Juli 2015 • Aufgegriffen
Facebook und die Regenbogenbilder

Facebook und die Regenbogenbilder

Mit der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs in den USA, die Homo-Ehe landesweit zu legalisieren, bietet Facebook seit dem letzten Wochenende die Möglichkeit, Profilbilder durch die Regenbogen-Version zu ersetzen. Über dem eigenen Profilbild liegt quasi … zum Artikel »

02. Juli 2015 • Aufgegriffen