Ashampoo® Backup Pro 12 - Intelligente Datensicherung

Einfach zu bedienende und doch mächtige Backup-Software

Ashampoo® Backup Pro 12 - Status

Die Datensicherung sollte spätestens dann ein Thema sein, wenn man fotografiert und seine Bildschätze gesichert wissen möchte. Mit Backup Pro 12 hat der Oldenburger Software-Spezialist Ashampoo® jetzt eine einfach zu bedienende und doch mächtige Backup-Software veröffentlicht. Damit wird das Sichern, Retten und Wiederherstellen auch bootfähiger Betriebssysteme zum Kinderspiel und Viren, Ransomware und Systemausfälle haben keine Chance. Erstmals deckt das neue Ashampoo® Backup Pro 12 nun alle Bereiche der Datensicherung in einem Programm ab. Die praktische und leistungsstarke Festplattenprüfung arbeitet unauffällig sowie ressourcenschonend im Hintergrund, prüft über SMART-Werte und eine Oberflächenprüfung präzise den Gesundheitszustand der internen wie externen Speichermedien, repariert kleinere Schäden und warnt rechtzeitig vor Problemen. Sicherungen von Dateien oder ganzen Partitionen können auf beliebigen Speichermedien und auch online vorgenommen werden und verhindern so Datenverlust. Für noch variablere Sicherungen in der Cloud sind jetzt auch OneDrive Business / Office 365, Owncloud sowie Nextcloud verfügbar.

Die Highlights im Überblick:

  • Einfache und sichere Wiederherstellung beliebiger Dateien
  • Backup und Wiederherstellung auch ganzer Betriebssysteme
  • Schutz der Privatsphäre durch komplexe Verschlüsselung
  • Problemlose Sicherung auf zahlreichen Cloud-Diensten
  • Einfache Wiederherstellung über das Programm oder den Explorer
  • NEU: Backup Viewer für bequemen Zugriff auf alle Sicherungsdaten
  • NEU: Unterstützung für OneDrive Business / Office 365, Owncloud und Nextcloud
  • NEU: Leistungsstarke Festplatten-Prüfung für volle Backup-Sicherheit

Ashampoo® Backup Pro 12

Praktische Festplattenprüfung

Für ein sicheres Backup müssen Festplatten fehlerfrei funktionieren, weshalb Backup Pro 12 mit einer gründlichen Festplattenprüfung eventuellen Fehlern auf der Spur ist. Mögliche Probleme werden durch das Auslesen von SMART-Daten frühzeitig erkannt und geben dem Anwender die Möglichkeit, noch vor einem drohenden Datenverlust zu reagieren. Mit einer Laufwerks- / Partitionsprüfung untersucht Backup Pro 12 außerdem die Datenträger sehr intensiv und verschiebt defekte Datenblöcke auf sichere Bereiche. Egal ob es sich um interne oder externe Datenträger handelt, mit der Festplattendiagnose ist man stets vor bösen Überraschungen gefeit.

Bequem in die Cloud sichern

Sicherungen einfach über das Internet zu speichern, ist eine besonders komfortable Lösung. Das neue Ashampoo® Backup Pro 12 ist hier mit einer grenzenlosen Auswahl an problemlos nutzbaren Cloud-Anbietern wie Dropbox, Deutsche Telekom, Google Drive, OneDrive, Strato, 1&1 und viele mehr, besonders flexibel. Neu unterstützt werden OneDrive Business / Office 365, Owncloud sowie Nextcloud. Neben normalen Datensicherungen sind auch Sicherungen kompletter Laufwerke möglich, wodurch sich die Unabhängigkeit von eigenen Speichermedien richtig genießen lässt.

Ashampoo® Backup Pro 12 - Backup Auswahl

Einsicht und Zugriff mit dem Backup Viewer

Auch für das problemlose Einsehen und Nutzen von Dateien einer Sicherung hat Ashampoo® Backup Pro 12 eine perfekte Lösung. Es gibt einen speziellen vom Backup Viewer angezeigten und abgesicherten Bereich, in dem sich die Sicherungen befinden und dort jederzeit auch geöffnet werden können, ohne sie vorab wiederherstellen zu müssen. Durch die Absicherung ist es nicht möglich, Backups versehentlich zu verändern oder gar eine Inkonsistenz der Sicherungen herbeizuführen.

Keine Angst vor Updates

Bei keinem Computer sollte man auf Updates verzichten, unter Windows sind sie jedoch nicht immer frei von Fehlern und können zu Datenverlust und mangelhafter Funktionalität führen. Im schlimmsten Fall fährt der Rechner erst gar nicht mehr hoch. Dann wünscht man sich den Zeitpunkt zurück, als noch alles in Ordnung war. Diesen Wunsch erfüllt Ashampoo® Backup Pro 12 und versetzt den Computer jederzeit zurück in einen fehlerfreien Zustand. Ungute Gefühle und Sorgen bezüglich Updates des Betriebssystems, von Sicherheitssoftware oder wichtigen Programmen, kommen so erst gar nicht auf.

Ashampoo® Backup Pro 12 - Backup Optionen

Intelligente Datensicherung für störungsfreies Arbeiten

Diverse Backup-Programme beanspruchen jede Menge Ressourcen und Performance für ihre Arbeit und rauben dem Computer viel Leistung, die dem Anwender dann während des Sicherungsvorgangs nicht mehr zur Verfügung steht. Ein lahmer Rechner ist die Konsequenz. Damit dies nicht passiert, verfolgt Ashampoo® Backup Pro 12 eine smarte Strategie. Die Ausführung der Backup-Software ist praktisch nicht zu bemerken und stört den Anwender nicht, obwohl sie kontinuierlich läuft und die Sicherungen stets aktuell hält. Dies funktioniert durch die Analyse der Systemauslastung, wodurch Backup Pro 12 genau erkennt, wann genügend Power für die Sicherung vorhanden ist und wann es sich zurückhalten muss. Während der unauffälligen Arbeit von Backup Pro 12 ist somit stets die gewohnte Nutzung des Rechners gewährleistet.

Metabeschreibung:

Mit Backup Pro 12 hat der Oldenburger Software-Spezialist Ashampoo® jetzt seine einfach zu bedienende und doch mächtige Backup-Software zum Sichern, Retten und Wiederherstellen auch bootfähiger Betriebssysteme, mit starken neuen Funktionen veröffentlicht, die auch Viren, Ransomware und Systemausfällen keine Chance gibt.

Meta-Schlüsselwörter:

Ashampoo, Backup Pro 12, Datensicherung, Systemwiederherstellung, Backup-Software, Festplattenprüfung, Datenverlust, Backuppläne, Verschlüsselung, Privatsphäre, Backup Viewer, Rettungs-System, Systemausfall, Sicherheitssoftware, Systemauslastung

Änderungen vorbehalten.

Bildbearbeitung 08 / 2018

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden