Neues Franzis ANALOG projects - Digitale Bilder im legendären analogen Look & Feel
Die mitgelieferten fertigen Presets sparen nicht nur Bearbeitungszeit, sondern liefern gleich Ideen und Inspiration für neue emotionale und effektvolle Bilder aus der Landschaft-, People-, aber auch Aktionfotografie. Für die präzise Bildbearbeitung lassen sich alle Einstellungen auch selektiv bis ins Detail im Motiv anpassen.
Lichteinfall, Farbstiche, Rauschen, Staub, Kratzer, Spiegelungen, Unschärfe oder Linsenflecken sind stylische Kreativelemente in ANALOG projects und ausdrücklich erwünscht. Abseits vom Mainstream glasklarer digitaler Aufnahmen moderner Kameratechnik bietet diese Software den kreativen Spielraum für Motive im legänderen Stil der High-End-Fotografie. Bilder, die das Hauptaugenmerk des Betrachters in ihren Bann ziehen, emotional, gefühlsbetont und bewundernswert.
Beim Bedienungslayout folgt Franzis dem bewährten Workflow der “projects” – Softwarefamilie
Neue eigene Bild-Stilrichtungen durch Profi-Effekte in Echtzeit aus dem Softwarelabor
Im Expertenmodus hat der Anwender eine Auswahl von 35 professionellen Analog-Effekten, wie Weichzeichnungsvarianten, Sepia Tönungen, Strukturen für Stein, Staub & Flecken und Lichter, Filmkörnung, Vignettenformen, Graustufenumwandlungen, Farbbalance, Farbtemperatur oder verschiedene historische Filmrahmen und Masken u.v.m. Jeder verwendete Effekt kann zudem per Schieberegler in den Parameterwerten und Deckkraft optimal für das Motiv und seine Aussagekraft abgestimmt werden. Die Bildeffekte lassen sich aber auch selektiv auf definierbare Bereiche im Bild anwenden, wodurch das kreative Arbeiten extrem erweitert wird.
Im Histogramm werden alle im Preset verwendeten Filter und Effekte nachvollziehbar aufgelistet. Ideal für jeden Bildbearbeiter dienen sie auch als Basiseinstellungen für neue Motivbearbeitungen, ohne eine komplett neues Projekt starten zu müssen.
Die pixelgenaue Echtzeit-Kontrolle der Effekte im Bild wird durch eine selektive fixierbare Lupenfunktion als Vergleichsansicht realisiert.
Workshops und Schulungen
Highlights des neuen ANALOG projects
- Intuitive Bedienung und übersichtliche Arbeitsoberfläche mit direktem Zugriff auf alle Einstellungen und Werkzeuge
- 53 Filterpresets/Vorlagen – abgestimmt im Stil des analogen Films: Rollfilm, Nassplatte, Polarisation, Pocket Kamera, Camera Obscura und Freestyle
- 35 Filter aus der Profifotografie, wie Motivtonung, Doppelbelichter, Sepia Tönungen, Strukturen für Stein, Staub & Flecken und Lichter, Filmkörnung, Vignettenformen, Graustufenumwandlungen, Farbbalance, Farbtemperatur oder verschiedene historische Filmrahmen und Masken u.v.m.
- Volle Kontrolle durch frei konfigurierbare Vergleichsansicht und partieller Lupenansicht von Original zum Ergebnis
- Filter Im- und Export – Erstellen eigener Filtervorlagen zum Austausch
- Arbeiten in Echtzeit: Optimale Ausnutzung der Hardware durch Grafikkartenbeschleuniger und Multikern-Unterstützung von bis zu 32 Prozessorkernen.
ANALOG projects ist ab sofort für als ESD-Version (Download) über www.franzis.de und als deutsche Boxversion multilingual (Deutsch, Englisch, Französisch) ab Mitte Mai 2014 im Fachhandel verfügbar. Die Software ist optimiert für die Betriebssysteme Mac OS – 64-Bit und Windows – 32-Bit und 64-Bit und inklusive Photoshop CS6/CC Plug-in und PS Elements 11/12 als Add-on.
Bildbearbeitung 05 / 2014
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.
Artikel kommentieren