"Blende 2002", einfach grandios!!!

"Bär mit Wespe" zum Thema "Begegnung" Klaus Transier
Der bei einem Photowettbewerb dieser Klasse gar nicht undankbare vierte Platz geht an Klaus Transier. Er hat zum Thema "Begegnung" einen herrlichen Schnappschuß beigetragen. Der Bildtitel lautet in sympathischer Untertreibung schlicht "Bär mit Wespe". Wie es dem Leser des Mannheimer Morgen gelungen ist, gerade in dem Moment auf den Auslöser zu drücken, als das Insekt sich auf der Nase des riesigen Pelztieres niederläßt, ist wirklich mehr als erstaunlich. Das Treffglück des Kamera-Jägers wird mit einer Canon EOS 30 Spiegelreflexausrüstung und reichlich Agfa-Film-"Munition" belohnt.

Über 62.000 Einsendungen gingen bei den 61 teilnehmenden Redaktionen zum 28. Deutschen Zeitungsleser-Photowettbewerb ein. 1.143 von den Redaktionen prämierte Aufnahmen qualifizierten sich für die bundesweite Endausscheidung. Darüber hinaus gelangten alle 1.240 Photos von Jugendlichen in die Finalrunde. Die besten 122 Photos wurden mit Preisen im Gesamtwert von über € 35.000,-- ausgezeichnet, die die Prophoto GmbH ausgelobt hatte. Außerdem gab es für Jugendliche 55 Sonderpreise sowie in einer Verlosung die Chance, 111 photographische Artikel zu gewinnen.

 

Blende Artikel 01 / 2002

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.

Artikel kommentieren
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden