Bildleiste

„Blende“ – FAQ

In welcher Auflösung muss beziehungsweise soll ich meine Aufnahmen hochladen?

Die minimale Seitenlänge des Bildes muss 800 Pixel betragen. Die maximale Seitenlänge darf 4.000 Pixel nicht überschreiten. Da die Bilder gedruckt werden sollen, sollten sie eine Auflösung von 300 dpi besitzen. Das hochzuladende Bild sollte im JPEG-Format sein und darf eine Dateigröße von 8 MB nicht überschreiten.

Welche Voraussetzung muss mein Browser erfüllen?

Für eine optimale Anzeige unserer Webseite empfehlen wir die Nutzung von MSIE Version 9.0 und aktueller oder Firefox Version 3.0. und aktueller. Die Annahme von Cookies und JavaScript müssen aktiviert sein.

Ich kann keine Bilder hochladen!

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung funktioniert.

Bitte warten Sie, bis der Bild-Upload abgeschlossen ist und klicken Sie in der Zeit keine anderen Links an.

Wenn es weiterhin Probleme beim Bild-Upload gibt, beschreiben Sie uns bitte die Fehlermeldung folgendermaßen:

  1. Welches Betriebssystem nutzen Sie: PC, Mac, Linux?
  2. Welchen Browser verwenden Sie: zum Beispiel Internet Explorer Version 9.0 (immer mit Versionsnummer angeben).
  3. Erstellen Sie einen Screenshot der Fehlermeldung.
  4. Beschreiben Sie die Fehlermeldung mit Ihren eigenen Worten.
  5. Senden Sie uns das Bild zu, das Sie nicht hochladen können.
  6. Bitte hinterlegen Sie auch Ihre Telefonnummer (und Erreichbarkeit) in der E-Mail für eventuelle Rückfragen.
  7. Bitte stellen Sie alle Informationen in einer E-Mail zusammen und senden diese an info@prophoto-online.de

Obwohl ich meinen Account erstellt habe, kann ich keine Bilder hochladen. Woran liegt das?

Nach der Account-Erstellung erhalten sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Erst nachdem Sie diesen Link aufgerufen und den Account damit aktiviert haben, wird der Bild-Upload freigeschaltet.

Ich bekomme keine Aktivierungsmail.

Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.

Ich bin Freenet-User und erhalte keine Aktivierungsmail.

Besonders bei Freenet-Adressen kommt es zu Problemen beim Empfang unserer systemgenerierten E-Mails. Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, ob unsere E-Mail dort eingegangen ist. Falls das nicht zutrifft, senden Sie uns bitte eine Nachricht an info@prophoto-online.de und wir werden Sie manuell freischalten.

Ich kann den Aktivierungslink in der E-Mail nicht anklicken.

Bitte markieren Sie den Link in der E-Mail, kopieren ihn und fügen ihn in der Adressleiste Ihres Browsers (z. B. Firefox, Internet Explorer…) ein. Bestätigen Sie die Eingabe bitte mit „Enter“.

Ich kann mich nicht einloggen.

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre Zugangsdaten richtig eingeben haben (Groß-/Kleinschreibung beachten).

Ich habe meine Zugangsdaten / mein Passwort vergessen.

Sie können sich Ihre Zugangsdaten, dabei wird ein neues Passwort vom System generiert, an Ihre E-Mail Adresse zusenden lassen. Melden Sie sich nach Erhalt der E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und dem neu generierten Passwort an. Nach der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit das von System generierte Passwort über den Menüpunkt “Passwort ändern” zu ändern.

» Zugangsdaten jetzt anfordern