Bilder projizieren

Bilder projizieren

Wer digital photographiert, möchte seine Bilder natürlich auch angemessen präsentieren. Neben einem Ausdruck oder der Ausbelichtung als Photo ist die digitale Projektion eine faszinierende Art der Bildpräsentation. Fast jeder DigiCam liegt … zum Artikel »

Flachbettscanner

Flachbettscanner

Wer analog photographiert, kann seine Aufsichtsvorlagen, Negative und Dias mit Hilfe von Scannern digitalisieren, um digitale Bilddaten zu erhalten, die er beispielsweise bearbeitet oder um diese ins Netz zu stellen oder per e-mail zu … zum Artikel »

Direct Printing

Direct Printing

Die Hochzeitsgesellschaft befindet sich in bester Feierlaune, auf dem Kindergeburtstag ist das Schokoladenwettessen oder das Sackhüpfen in vollem Gange, der runde Geburtstag wird mit entsprechenden Darbietungen aus dem … zum Artikel »

Speicherkarten im Überblick

Speicherkarten im Überblick

Speicherkarten, in vielen Fällen gerade mal so groß wie eine Briefmarke, sind das unverzichtbare Medium zur Aufzeichnung und zum Austausch digitaler Daten. Gerade in der Digitalen Photographie, aber auch in Digicams, … zum Artikel »

Digitale Bildpräsentation

Digitale Bildpräsentation

Die digitale Photographie liefert Bilder am laufenden Band und der Wunsch, sie präsentieren zu wollen, ist groß. Mit den technischen Möglichkeiten, Bilder auf digitalem Wege zu produzieren, ist auch die Auswahl an … zum Artikel »

Wohin mit den digitalen Bilddaten?

Wohin mit den digitalen Bilddaten?

Photographieren bedeutet Spaß. Wer über eine Digitalkamera verfügt, hat sicherlich schon festgestellt, daß der Auslöser öfter betätigt wird, als bei einer Analogkamera. Bevor man sich versieht, ist … zum Artikel »

Die richtige Kartenpflege

Die richtige Kartenpflege

Vor dem ersten Photoeinsatz muß die Speicherkarte formatiert werden. Jede Digitalkamera hat eine Menüoption für diese Funktion, die auf dem Rückseitenmonitor auf einfache Weise aktiviert werden kann. Die Karten können auch … zum Artikel »

Akkus: Ohne Saft nichts los

Akkus: Ohne Saft nichts los

Digitalkameras sind energiehungrig und wer mit normalen Batterien photographiert, wird feststellen, daß das Geld hierfür sinnvoller angelegt werden kann. Akkus, die meist im Lieferumfang beim Kauf von digitalen … zum Artikel »