Multi-Shot-Technologien

Multi-Shot-Technologien

Fast könnte man glauben, die moderne Technik führe die Fotografie an ihre Ursprünge zurück. Heißt es doch Immer häufiger: Fotografier jetzt, mach das Bild später! Mit später ist die ‚Postproduction‘ am Computer gemeint … zum Artikel »

Weißabgleich als gestalterisches Mittel

Weißabgleich als gestalterisches Mittel

Kameras werden immer intelligenter – wenn heute von künstlicher Intelligenz die Rede ist, dann halten wir diese mit unserer Kamera irgendwie schon ein Stückweit in den eigenen Händen. Dessen sind wir uns oftmals gar nicht bewusst … zum Artikel »

Fotospeicher im Praxistest

Fotospeicher im Praxistest

Zum Aufbewahren und Präsentieren von digitalen Fotos kommt gerade eine neue Art an Geräten auf den Markt: spezielle Fotospeicher. Sie versprechen die bequeme Bildverwaltung, -archivierung und das Präsentieren auf verschiedenen Geräten … zum Artikel »