Fine-Art-Druck

Fine-Art-Druck

Die Photographie kann und muss als die universelle Sprache verstanden werden, die durch das Bewahren von Erlebtem von enormem dokumentarischem Wert, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Leben, ist. Wenn wir uns … zum Artikel »

01. Juni 2006 • Digitalfotografie
XD-Picture-Card

XD-Picture-Card

Als 2002 die xD-Picture Card als Nachfolgerin der SmartMedia-Speicherkarten angekündigt wurde, war sie mit ihren Maßen 20 × 25 × 1,7 mm und einem Gewicht von etwa 2 g das kleinste Flash-Wechselspeichermedium für digitale … zum Artikel »

01. Dezember 2007 • Digitalfotografie
RAW-Dateiformate: Nützliche Rohkost

RAW-Dateiformate: Nützliche Rohkost

In der Regel werden die Bilder der Digitalkameras als JPEG, TIFF oder RAW-Datei gespeichert. Die von den meisten Bildbearbeitungsprogrammen lesbaren JPEG- und Tiffbilder werden dabei nach dem Auslesen des Bildsensors mithilfe der Firmware des Kameraprozessors „entwickelt“ … zum Artikel »

03. Februar 2010 • Digitalfotografie