Bildarchivierung gewusst wie

Bildarchivierung gewusst wie

Das “Spiel mit dem Feuer” scheinen viele Digital- photographen sprichwörtlich zu suchen, wenn sie die Bildarchivierung für sich nicht in Betracht ziehen oder sie aus Zeitgründen immer wieder verschieben. Usus für jeden … zum Artikel »

01. Dezember 2006 • Digitalfotografie
Fotospeicher im Praxistest

Fotospeicher im Praxistest

Zum Aufbewahren und Präsentieren von digitalen Fotos kommt gerade eine neue Art an Geräten auf den Markt: spezielle Fotospeicher. Sie versprechen die bequeme Bildverwaltung, -archivierung und das Präsentieren auf verschiedenen Geräten … zum Artikel »

07. Oktober 2015 • Digitalfotografie
Fine-Art-Druck

Fine-Art-Druck

Die Photographie kann und muss als die universelle Sprache verstanden werden, die durch das Bewahren von Erlebtem von enormem dokumentarischem Wert, sowohl im privaten als auch im öffentlichen Leben, ist. Wenn wir uns … zum Artikel »

01. Juni 2006 • Digitalfotografie
XD-Picture-Card

XD-Picture-Card

Als 2002 die xD-Picture Card als Nachfolgerin der SmartMedia-Speicherkarten angekündigt wurde, war sie mit ihren Maßen 20 × 25 × 1,7 mm und einem Gewicht von etwa 2 g das kleinste Flash-Wechselspeichermedium für digitale … zum Artikel »

01. Dezember 2007 • Digitalfotografie