JAN GROOVER

JAN GROOVER

GAK – Gesellschaft für Aktuelle Kunst – in Bremen präsentiert noch bis zum 12. November 2017 Fotografien von Jan Groover (1943-2012), in ihrer Heimat USA überaus bekannt. 1979 war es eines ihrer Stillleben … zum Artikel »

„Inspire Printing“ in Europa

„Inspire Printing“ in Europa

Mit „Inspire Printing“ präsentiert Fujifilm im NRW-Forum Düsseldorf 279 Fotografien, die unter dem Motto „24 Stunden“ von Fujifilm-Mitarbeitern aus ganz Europa eingereicht wurden. Die Ausstellung läuft noch bis zum 10. September 2017 … zum Artikel »

Multikopter-Workshop 2017

Multikopter-Workshop 2017

Wer eine Kameradrohne fliegen kann, ist noch lange kein Kameramann – Es ist, wie damals beim Trickski: Soll man einem Skifahrer die Skiakrobatik beibringen oder einem Akrobaten das Skifahren? Tatsächlich kann jeder, der das Interesse … zum Artikel »

Jürgen Becker - New York 1972

Jürgen Becker - New York 1972

Das Museum für Photographie in Braunschweig präsentiert noch bis zum 24. September 2017 die Fotoausstellung „New York 1972“ mit Werken von Jürgen Becker. Die Ausstellung stellt somit erstmals umfassend … zum Artikel »

Peter Keetman - Gestaltete Welt

Peter Keetman - Gestaltete Welt

„Gestaltete Welt“ ist seit 20 Jahren die erste Museumsschau zu Peter Keetman. Noch bis zum 10. September 2017 ist sie zu sehen im Kunstfoyer Versicherungskammer Kulturstiftung in München. Sie entstand in enger Kooperation … zum Artikel »

Zingst - Natur im Focus

Zingst - Natur im Focus

Der Herbst ist die schönste Jahreszeit für Naturliebhaber und Fotografen. Wenn die Natur in den buntesten Farben erstrahlt und sich dem passionierten Beobachter einzigartige Phänomene bieten, dann ist die Halbinsel an der Ostsee … zum Artikel »