Kuscheltiere als Fotomodels

Kuscheltiere als Fotomodels

Viele, und nicht nur die ganz die Kleinen, haben ein Kuscheltier – bevorzugt einen Teddy – als engen Wegbegleiter. Dieser ist auf Reisen immer mit von der Partie und erlebt das Gleiche wie Ihr selbst. Ihr redet mit ihm, vertraut ihm … zum Artikel »

Spielwelten spielend fotografieren

Spielwelten spielend fotografieren

Lego, Playmobil und beispielsweise Dinosaurierfiguren animieren dazu, eigene Spielwelten zu schaffen. Da ist auf der Straße auf einmal mächtig viel los, der Rohrbruch muss schnellstmöglich beseitigt werden … zum Artikel »

Fotomarathon selbst inszeniert

Fotomarathon selbst inszeniert

Wer kennt es nicht: Endlich Ferien und dann taucht nach einigen Tagen Langeweile auf. Gerade wer in den Ferien nicht verreist, der fällt schnell einmal in ein kleines Freizeitloch. Damit das nicht passiert, haben wir eine witzige Fotoidee … zum Artikel »

Fotomotiv - Kaugummiautomaten

Fotomotiv - Kaugummiautomaten

Wer kennt sie nicht, diese Kaugummiautomaten an Häuserwänden oder Zäunen hängend, in einer Höhe, damit Kinder – und nicht nur diese – durch den Einwurf einer Geldmünze ihnen kleine Kaugummikugeln in den unterschiedlichsten Farben entlocken … zum Artikel »

Fotomotiv Wolkenspiele

Fotomotiv Wolkenspiele

Einen grauen Himmel mag niemand – wir alle freuen uns, wenn die Sonne lacht und der Himmel schön blau ist. Aber eigentlich ist ein solcher Himmel stinklangweilig und unserer Blicke nicht wert. Sobald aber Wolken ins Spiel kommen, macht es richtig großen Spaß … zum Artikel »

Sammeln mit der Kamera - Schwerpunkt setzen

Sammeln mit der Kamera - Schwerpunkt setzen

Fotomotive gibt es in Hülle und Fülle. Auch, wenn einen aus fotografischer Sicht nicht alle gleichbedeutend ansprechen, so sind es immer noch so viele, dass man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Die Folge ist, dass man tolle Fotomotive … zum Artikel »

Fototipp Sonnenuntergänge

Fototipp Sonnenuntergänge

Mal Hand aufs Herz, am Strand, wenn man so in die Ferne über das Wasser schaut und wenn die untergehende Sonne im Meer zu versinken scheint, dann werden wir alle zu Romantikern. Aber nicht nur das. Wir zücken unser Aufnahmegerät … zum Artikel »