Martine Franck – Women

Martine Franck – Women

Mit der Ausstellung der belgischen Fotografin Martine Franck setzt das Fellbacher Kulturamt noch bis zum 5. Mai 2013 seine erfolgreiche Reihe zur Dokumentarfotografie des 20. Jahrhunderts fort. Martine Franck, 1938 geboren, war seit 1983 Vollmitglied … zum Artikel »

08. März 2013 • Fotoausstellungen
Ellen von Unwerth - The Story of Olga

Ellen von Unwerth - The Story of Olga

Die CWC GALLERY (Camera Work Contemporary) in Berlin präsentiert noch bis zum 16. Februar 2013 die Ausstellung „The Story of Olga“ mit Arbeiten von Ellen von Unwerth. Märchenhaft wirkende Szenerien mit pittoresken Sujets, einem prunkvollen Chateau oder rustikalen Stallungen und die laszive Erotik von Olga entführen den … zum Artikel »

02. Januar 2013 • Fotoausstellungen
Kids and Camera

Kids and Camera

Die Erlebniswelt Fotografie Zingst zeigt außergewöhnliche Perspektiven, rasante Aktionen und einen liebevollen Blick auf die ganz kleinen Dinge – fotografiert von Kindern. Kleine Fotografen kommen in Zingst an der Ostsee ganz groß heraus, denn die Erlebniswelt Fotografie Zingst bietet allen Altersklassen … zum Artikel »

28. November 2012 • Fotoausstellungen
Anatol Kotte - Portraits

Anatol Kotte - Portraits

Noch bis zum 12. Januar 2013 ist in Berlin in der CONTRIBUTED Gallery die Ausstellung „Portraits“ mit Arbeiten von Anatol Kotte zu sehen. Die Aufnahmen sind intim, sie sind eindrucksvoll, sie sind dramatisch – Wenn der Hamburger Fotograf Anatol Kotte Menschen mit seiner Kamera begegnet, kann immer alles passieren … zum Artikel »

23. November 2012 • Fotoausstellungen
Oliver Mark / shuteye

Oliver Mark / shuteye

Die Galerie CLAIR in München präsentiert noch bis zum 17. November 2012 die Ausstellung „shuteye“ mit Fotografien von Oliver Mark. Stanley Kubrick nannte seinen 1999 erschienen letzten Film „Eyes Wide Shut“ – ein Vexierspiel zwischen Illusion und Wirklichkeit, Ver- und Enthüllung basierend auf Schnitzlers Traumnovelle … zum Artikel »

24. Oktober 2012 • Fotoausstellungen
A Star Is Born

A Star Is Born

Die Ausstellung, zu sehen im Museum der bildenden Künste in Leipzig bis zum 13. Januar 2013, mit rund 180 Fotografien aus der Fotografischen Sammlung des Museums Folkwang, gibt einen eindrucksvollen Überblick zur Geschichte der Rock und Popmusik von ihren Anfängen in den 1950er bis in die 1990er Jahre … zum Artikel »

17. Oktober 2012 • Fotoausstellungen
Albert Watson - Visions feat. Cotton made in Africa

Albert Watson - Visions feat. Cotton made in Africa

Noch bis zum 6. Januar 2013 ist in den Teichtorhallen in Hamburg die Ausstellung „Visions feat. Cotton made in Africa” mit Arbeiten von Albert Watson zu sehen. Seit vier Jahrzehnten zählt Watson zu den weltweit herausragendsten Fotografen. Mit seinem unnachahmlichen, grafischen Stil kreierte er zahlreiche Fotos … zum Artikel »

10. Oktober 2012 • Fotoausstellungen