Showtime

Showtime

Noch bis zum 24. November ist in Berlin die Ausstellung “Showtime” mit Photographien von Tilman Peschel zu sehen. Hollywood ist cool, sexy, glamourös, reich, arrogant, extrovertiert und selbstverliebt. Hollywood ist eine Traumfabrik … zum Artikel »

01. November 2007 • Fotoausstellungen
Bilder aus dem Orient

Bilder aus dem Orient

Bis zum 2. September 2007 zeigt das Industrie- und Filmmuseum Wolfen die Photoausstellung “Bilder aus dem Orient”. Der Photograph Peter Wissing aus Halle/Saale möchte den Besuchern mit seinen Photographien die arabische Welt … zum Artikel »

01. Juli 2007 • Fotoausstellungen
Stefan Moses - Emigranten

Stefan Moses - Emigranten

Johanna Breede PHOTOKUNST, in Berlin präsentiert noch bis zum 21. Mai 2012 die Ausstellung Emigranten mit Arbeiten von Stefan Moses. Stefan Moses hat Lust auf Menschen – Begegnungen, Gesichter. Seine Anteilnahme und Fähigkeit mit Humor und Phantasie die Menschen zum „Mitspielen“ zu bewegen, machen Moses Bildnisfotografien unverwechselbar. Zu dieser „Kunst“ gehören physiognomischer Blick und … zum Artikel »

03. April 2012 • Fotoausstellungen
Floating Colours

Floating Colours

Etwas verloren steht die ältere Dame an der Bushaltestelle, ihre rote Jacke leuchtet in der trüben Kulisse eines diesigen Ruhrgebietstages: Das Photo ist Teil der Bildserie Zob/Berliner Platz von Marita Bullmann … zum Artikel »

01. Mai 2008 • Fotoausstellungen
Das Narrative in der Fotografie

Das Narrative in der Fotografie

Die Ausstellung – im Kunsthaus Kaufbeuren noch bis zum 1. Juli 2012 zu sehen – analysiert die Kraft der Fotografie in ihrer Aussage und erzählenden Fähigkeit. Welcher künstlerischen Strategien bedient sich der Fotograf, um eine Geschichte zu erzählen, um seine Aussage zu pointieren? Im Gegensatz zur inszenierten Fotografie dient dem Reportage- und Dokumentarfotografen die Realität als Ausgangspunkt. … zum Artikel »

05. April 2012 • Fotoausstellungen
ARNOLD CRANE

ARNOLD CRANE

CAMERA WORK (Berlin) freut sich, eine Ausstellung von bedeutenden Fotografen-Porträts des US-amerikanischen Fotografen Arnold Crane noch bis zum 3. September 2011 zu präsentieren. Die jeweiligen Porträts … zum Artikel »

15. Juli 2011 • Fotoausstellungen