Michael Kenna - Forms of Japan

Michael Kenna - Forms of Japan

Die Galerie Albrecht präsentiert noch bis zum 14. November die Ausstellung „Forms of Japan“ mit Arbeiten von Micheal Kenna. „Forms of Japan“ umfasst 250 Fotografien von den japanischen Hauptinseln Hokkaido … zum Artikel »

VISUAL LEADER 2015

VISUAL LEADER 2015

Zum 13. Mal in Folge werden im Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg noch bis zum 9. November 2015 die Nominierten und Gewinner der LeadAwards in der Ausstellung VisualLeader vorgestellt – innovative, beispielgebende Fotos, Magazinbeiträge, Websites … zum Artikel »

Antonius - Anderswelten

Antonius - Anderswelten

Bis zum 10. Oktober 2015 präsentiert die Galerie STP in Greifswald die Fotoausstellung „Anderswelten“ mit eingescannten Bilderwelten von Antonius. Es ist eine zauberhafte Bilderwelt, in die der deutsch-amerikanische Fotografen Antonius … zum Artikel »

Cecil F. S. Newman - Berlin 1945/46

Cecil F. S. Newman - Berlin 1945/46

Die Ausstellung „Berlin 1945/46“ im Märkischen Museum – zu sehen noch bis zum 25. Oktober – präsentiert bisher unbekannte Berlin-Bilder des nordirischen Fotografen, Stadt- und Landschaftsplaners Cecil F. S. Newman (1914-1984). Zu sehen sind etwa 150 Neuprints … zum Artikel »

World Press Photo 15

World Press Photo 15

Der 58. World Press Photo Award geht an den dänischen Fotografen Mads Nissen, dessen Bild ein wichtiges Statement gegen die Verfolgung von Homosexuellen in Russland ist. „Gewalttätige Bilder werden heute von Terroristen für Propagandazwecke … zum Artikel »