Bilder vom Mond

Bilder vom Mond

Im Internationalen Jahr der Astronomie 2009 greift das Deutsche Museum in München die Frage „Wie die Forschung den Mond sieht“ auf. Die Sonderausstellung „Bilder vom Mond“ zeigt vom 24. Juli bis 11. November … zum Artikel »

30. Juli 2009 • Fotoausstellungen
Das Narrative in der Fotografie

Das Narrative in der Fotografie

Die Ausstellung – im Kunsthaus Kaufbeuren noch bis zum 1. Juli 2012 zu sehen – analysiert die Kraft der Fotografie in ihrer Aussage und erzählenden Fähigkeit. Welcher künstlerischen Strategien bedient sich der Fotograf, um eine Geschichte zu erzählen, um seine Aussage zu pointieren? Im Gegensatz zur inszenierten Fotografie dient dem Reportage- und Dokumentarfotografen die Realität als Ausgangspunkt. … zum Artikel »

05. April 2012 • Fotoausstellungen
Hotel California

Hotel California

Vom Vergnügungspark ins Martyrium und mit dem Fakir ins Paradies – mit seiner neuen Ausstellung „Hotel California“ schickt das Wallraf Museum in Köln vom 7. September bis zum 18. November 2007 seine Besucher auf eine … zum Artikel »

01. September 2007 • Fotoausstellungen