Paolo Pellegrin - Retrospektive

Paolo Pellegrin - Retrospektive

Im Kunstfoyer der Versicherungskammer Bayern in München ist noch bis zum 20. Februar 2012 die Retrospektive mit Arbeiten des vielfach ausgezeichneten Magnum-Fotografen Paolo Pellegrin zu sehen. Was macht ein Foto zu einem Nachrichtenträger? Was macht ein Foto zu einem Gefühlsträger? … zum Artikel »

12. Oktober 2011 • Fotoausstellungen
Rudolf Holtappel - Menschen im Warenhaus

Rudolf Holtappel - Menschen im Warenhaus

Der Kultur Bahnhof Eller in Düsseldorf zeigt bis zum 8. April 2012 die Ausstellung Menschen im Warenhaus mit Schwarzweißaufnahmen des bekannten Oberhausener Fotografen Rudolf Holtappel aus den Jahren 1964 bis 1995. Im vergangenen Jahr hatte der Bahnhof Eller schon Rudolf Holtappels Fotografien aus dem Ruhrgebiet zeigen können, für die er berühmt ist. … zum Artikel »

29. Februar 2012 • Fotoausstellungen
Ein Tag Deutschland - Ein Projekt von FREELENS

Ein Tag Deutschland - Ein Projekt von FREELENS

Eine Ausstellung von bild.sprachen und Wissenschaftspark Gelsenkirchen, zu sehen noch bis zum 16. Juni 2012. Als der Bundespräsident noch Köhler hieß und zum Eishockey nach Gelsenkirchen flog … – 24 Stunden lang machten sich 432 FREELENS-Fotografen an einem „ganz gewöhnlichen, x-beliebigen, durchschnittlichen Freitag“ im Jahr 2010 auf den Weg, diesen zu dokumentieren. … zum Artikel »

13. April 2012 • Fotoausstellungen