Traumfrauen - Traummänner

Traumfrauen - Traummänner

Die Kunsthalle Rostock präsentiert noch bis zum 1. September 2013 die Fotoausstellung „Traumfrauen – Traummänner“, in der Starfotografen ihr Ideal zeigen. Was ist schön, was ist ideal? Dieser Frage gingen internationale Starfotografen nach … zum Artikel »

Heimatliebe - Timm Allrich

Heimatliebe - Timm Allrich

„Heimat ist für mich der Ort, an dem ich das Gefühl habe, geborgen, willkommen und zugehörig zu sein“, sagt Timm Allrich, der die Fotografie zu seiner ganz persönlichen Leidenschaft gemacht hat. Seine Bilder sind Belege dieser Lebenseinstellung … zum Artikel »

Marek Poźniak - BERLIN - LONDON - NEW YORK

Marek Poźniak - BERLIN - LONDON - NEW YORK

Johanna Breede PHOTOKUNST präsentiert noch bis zum 24. August 2013 die Ausstellung „Marek Poźniak – BERLINLONDONNEW YORK“ mit Fotografien von 1985 bis 2010. „You press the button, we do the rest”, wir erinnern uns, das war der Werbeslogan, als George Eastman … zum Artikel »

Heinrich Heidersberger - Kleid aus Licht

Heinrich Heidersberger - Kleid aus Licht

Nackt ist nicht gleich nackt. Das wird spätestens bei den Aufnahmen des Fotografen Heinrich Heidersberger (1906-2006) sichtbar. Der deutsche Nachkriegsfotograf ist heute hauptsächlich für seine Architekturfotografie berühmt – herausragende Aufnahmen … zum Artikel »

Ausgezeichnet

Ausgezeichnet

In der neuen Ausstellung „Ausgezeichnet“, die in The Cube, dem Unternehmenssitz der Deutschen Börse in Frankfurt/Eschborn noch bis zum 31. Mai 2013 zu sehen ist, werden Arbeiten von sechs jungen Künstlern aus dem Rhein-Main-Gebiet gezeigt … zum Artikel »

Martine Franck – Women

Martine Franck – Women

Mit der Ausstellung der belgischen Fotografin Martine Franck setzt das Fellbacher Kulturamt noch bis zum 5. Mai 2013 seine erfolgreiche Reihe zur Dokumentarfotografie des 20. Jahrhunderts fort. Martine Franck, 1938 geboren, war seit 1983 Vollmitglied … zum Artikel »