Heinrich Heidersberger - Kleid aus Licht

Heinrich Heidersberger - Kleid aus Licht

Nackt ist nicht gleich nackt. Das wird spätestens bei den Aufnahmen des Fotografen Heinrich Heidersberger (1906-2006) sichtbar. Der deutsche Nachkriegsfotograf ist heute hauptsächlich für seine Architekturfotografie berühmt – herausragende Aufnahmen … zum Artikel »

Ausgezeichnet

Ausgezeichnet

In der neuen Ausstellung „Ausgezeichnet“, die in The Cube, dem Unternehmenssitz der Deutschen Börse in Frankfurt/Eschborn noch bis zum 31. Mai 2013 zu sehen ist, werden Arbeiten von sechs jungen Künstlern aus dem Rhein-Main-Gebiet gezeigt … zum Artikel »

Martine Franck – Women

Martine Franck – Women

Mit der Ausstellung der belgischen Fotografin Martine Franck setzt das Fellbacher Kulturamt noch bis zum 5. Mai 2013 seine erfolgreiche Reihe zur Dokumentarfotografie des 20. Jahrhunderts fort. Martine Franck, 1938 geboren, war seit 1983 Vollmitglied … zum Artikel »

„Underwater Flowers“ - Mermaid Dreams

„Underwater Flowers“ - Mermaid Dreams

Mit einem Sprung in florale Unterwasserwelten taucht die Fotografie in Zingst ein ins neue Jahr. Eine der ersten Ausstellungen 2013 zeigt anmutige, verträumte Aktfotografien von Christine Motz: Unbekleidete weibliche Schönheiten verlieren … zum Artikel »

Ellen von Unwerth - The Story of Olga

Ellen von Unwerth - The Story of Olga

Die CWC GALLERY (Camera Work Contemporary) in Berlin präsentiert noch bis zum 16. Februar 2013 die Ausstellung „The Story of Olga“ mit Arbeiten von Ellen von Unwerth. Märchenhaft wirkende Szenerien mit pittoresken Sujets, einem prunkvollen Chateau oder rustikalen Stallungen und die laszive Erotik von Olga entführen den … zum Artikel »