Ellen Bornkessel - play

Ellen Bornkessel - play

Bereits im dritten Jahr zeigt die Stiftung Zollverein im Portal der Industriekultur des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen neue und junge Positionen der Stadt- und Landschaftsfotografie. Nach Sebastian Möllekens Ausstellung „A 40“ und Oliver Kerns … zum Artikel »

Jürgen Vollmer - Fotografien

Jürgen Vollmer - Fotografien

Das EAST Hotel in Hamburg, Edel Books und hi-life Agentur für Veranstaltung präsentieren noch bis zum 5. September 2013 die erste und einzige Fotoausstellung des legendären Hamburger Fotografen Jürgen Vollmer. Es handelt sich überwiegend … zum Artikel »

Traumfrauen - Traummänner

Traumfrauen - Traummänner

Die Kunsthalle Rostock präsentiert noch bis zum 1. September 2013 die Fotoausstellung „Traumfrauen – Traummänner“, in der Starfotografen ihr Ideal zeigen. Was ist schön, was ist ideal? Dieser Frage gingen internationale Starfotografen nach … zum Artikel »

Heimatliebe - Timm Allrich

Heimatliebe - Timm Allrich

„Heimat ist für mich der Ort, an dem ich das Gefühl habe, geborgen, willkommen und zugehörig zu sein“, sagt Timm Allrich, der die Fotografie zu seiner ganz persönlichen Leidenschaft gemacht hat. Seine Bilder sind Belege dieser Lebenseinstellung … zum Artikel »

Marek Poźniak - BERLIN - LONDON - NEW YORK

Marek Poźniak - BERLIN - LONDON - NEW YORK

Johanna Breede PHOTOKUNST präsentiert noch bis zum 24. August 2013 die Ausstellung „Marek Poźniak – BERLINLONDONNEW YORK“ mit Fotografien von 1985 bis 2010. „You press the button, we do the rest”, wir erinnern uns, das war der Werbeslogan, als George Eastman … zum Artikel »

Heinrich Heidersberger - Kleid aus Licht

Heinrich Heidersberger - Kleid aus Licht

Nackt ist nicht gleich nackt. Das wird spätestens bei den Aufnahmen des Fotografen Heinrich Heidersberger (1906-2006) sichtbar. Der deutsche Nachkriegsfotograf ist heute hauptsächlich für seine Architekturfotografie berühmt – herausragende Aufnahmen … zum Artikel »