Albert Watson - Visions feat. Cotton made in Africa

Albert Watson - Visions feat. Cotton made in Africa

Noch bis zum 6. Januar 2013 ist in den Teichtorhallen in Hamburg die Ausstellung „Visions feat. Cotton made in Africa” mit Arbeiten von Albert Watson zu sehen. Seit vier Jahrzehnten zählt Watson zu den weltweit herausragendsten Fotografen. Mit seinem unnachahmlichen, grafischen Stil kreierte er zahlreiche Fotos … zum Artikel »

MARILYN MONROE

MARILYN MONROE

Die LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen zeigt bis zum 13. Januar 2013 die Ausstellung MARILYN MONROE mit Fotografien von George Barris, Allan Grant, Milton H. Greene, Tom Kelley, Leif-Eric Nygård und Bert Stern – THE LAST SITTING. Marilyn Monroe gehört zu den meistfotografierten Frauen der Welt. Schon früh wurde sie als Model entdeckt … zum Artikel »

Wir sind die anderen

Wir sind die anderen

Die DZ BANK Kunstsammlung in Frankfurt am Main zeigt noch bis zum 27. Oktober 2012 Gruppenporträts zum Internationalen Jahr der Genossenschaften. Allein ist der Mensch ziemlich aufgeschmissen. Er kann sich noch nicht einmal in Gänze selbst betrachten. Er benötigt ein Abbild, er braucht das Wir. Wir sind immer auch andere, andere sind immer zugleich auch wir … zum Artikel »

Henri Cartier-Bresson

Henri Cartier-Bresson

Noch bis zum 28. Oktober 2012 präsentiert das Internationale Zeitungsmuseum 48 herausragende Arbeiten von Cartier-Bresson in Zusammenarbeit mit Magnum in Paris und der Fondation Cartier-Bresson. In seiner Dauerausstellung geht das Internationale Zeitungsmuseum intensiv auf das Thema des Bildes in den Medien ein. Sowohl als erläuterndes, als illustratives … zum Artikel »

Katharina Mayer - „Theatrum Familie“

Katharina Mayer - „Theatrum Familie“

Die Familie als universell verständliches System und als Struktur im Wandel steht seit 2001 im Mittelpunkt des Bilduniversums der Fotografin Katharina Mayer. Großformatige Familien- und Gruppenporträts sind das zentrale Thema der Ausstellung „Theatrum Familie“, die das Stadtmuseum im Spital Crailsheim bis zum … zum Artikel »

Im guten Glauben - Fotografien von Brigitte Kraemer

Im guten Glauben - Fotografien von Brigitte Kraemer

In die Heilig-Kreuz-Kirche in Gelsenkirchen, die seit fünf Jahren nicht mehr Mittelpunkt einer Kirchengemeinde, aber weiterhin ein wichtiges Baudenkmal ist, bringt das Fotografieprojekt bild.sprachen mit seiner nächsten Ausstellung ein Thema, das bei Einheimischen und Zugewanderten sowohl positive Emotionen … zum Artikel »

Retrospektive Diane Arbus

Retrospektive Diane Arbus

Im Martin-Gropius-Bau in Berlin sind noch bis zum 23. September 2012 die Arbeiten der Fotografin Diane Arbus zu sehen, die die Kunst der Fotografie revolutioniert hat. Mit ihren kühnen Sujets und ihrem fotografischen Zugang schuf sie ein Werk, das in seiner Unverfälschtheit oftmals schockiert … zum Artikel »

Michael Zibold - Passagen

Michael Zibold - Passagen

Bis zum 28. Juli 2012 präsentiert galerie hiltawsky in Berlin Werke des 1957 in Offenburg geborenen Fotografen Michael Zibold. „Der Fotograph erkundet als Flaneur die Hafenstädte dieser Welt. Shanghai, St. Petersburg, Marseille, Rio de Janeiro und natürlich Hamburg sind nur einige der Orte, die er in den letzten 20 Jahren … zum Artikel »

Guido Mangold - Fotografien 1958 bis heute

Guido Mangold - Fotografien 1958 bis heute

Noch bis zum 22. Juli 2012 präsentiert das Kurpfälzische Museum in Heidelberg Fotografien von Guido Mangold. Guido Mangold, geboren 1934 in Ravensburg und heute in Ottobrunn bei München ansässig, zählt zu den renommiertesten deutschen Landschafts- und Magazinfotografen nach 1945. … zum Artikel »

Bettina Lindenberg - In 24 Bildern um die Welt

Bettina Lindenberg - In 24 Bildern um die Welt

Die Galerie Edition Camos in München präsentiert noch bis zum 16. Juni 2012 in ihren Räumen die Ausstellung „In 24 Bildern um die Welt“ mit Arbeiten von Bettina Lindenberg. Die Fotografin legt mit ihren Reisefotografien weniger Wert auf dokumentarische Fülle als auf das Erfassen feiner Details … zum Artikel »